Treffen und fliegen im Umland von Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MadEff schrieb:

      Danke Gunnar... meinetwegen hättest du nicht extra hingemusst... hab sie eh abgeschrieben, die sd Karte.
      Hast du wenigstens deine Phantom bei der Gelegenheit Gassi fliegen können, dann war der Weg dahin zumindest nicht ganz vergeblich...
      Ich warte immer noch darauf, dass Rico mir die Crash Szene zukommen lässt, dann schreibe ich meine Reklamation per Mail nach Barsbüttel... Wahrscheinlich habe ich eh ein Montagsmodell erwischt, da hatte schon das Ladegerät einen Wackelkontakt. Wurde mir anstandslos ausgetauscht...
      Gruß
      Martin
      Hi Michael. Nein ich bin deinetwegen hin und wegen der frischen Luft Meine Phantom ist noch nicht wieder geladen. Habe ich Dir nicht meine Visitenkarte gegeben ? Dann schreibe mir mal eine kurze Mail.Dann kann ich dir sonst den Crash schicken.
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hallo Gunnar , hallo Rico ,
      Habe schon vor zwei Tagen euch ne Mail geschickt . Habe sie von einem anderen Account weitergeleitet... Habt ihr sie jetzt bekommen?

      Übrigens habe ich gestern eine Mail verfasst und rausgeschickt....
      Gruß Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MadEff ()

    • So, meine Typhoon Q500+ ist angekommen...
      drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=165318#post165318

      Und der Händler hat sich gemeldet, ich soll mit dem Schrott-Kopter hinkommen. Das werde ich tun. Ich muss bisher sagen: die Reaktionszeit von Staufenbiel ist echt gut, hatte mit dem Spyrit schon eine defekte Ladestation gehabt. Entweder habe ich ein Montags-Flieger erwischt, oder die Qualität ist echt grottenschlecht von T2M. Wie dem auch sei, am Samstag geht es nach Barsbüttel mit meinem Sohn...

      Rico, hast Du inzwischen meine Mails (inzwischen 3 Stück) bekommen? Gunnar ja...
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      So, meine Typhoon Q500+ ist angekommen...
      drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=165318#post165318

      Und der Händler hat sich gemeldet, ich soll mit dem Schrott-Kopter hinkommen. Das werde ich tun. Ich muss bisher sagen: die Reaktionszeit von Staufenbiel ist echt gut, hatte mit dem Spyrit schon eine defekte Ladestation gehabt. Entweder habe ich ein Montags-Flieger erwischt, oder die Qualität ist echt grottenschlecht von T2M. Wie dem auch sei, am Samstag geht es nach Barsbüttel mit meinem Sohn...

      Rico, hast Du inzwischen meine Mails (inzwischen 3 Stück) bekommen? Gunnar ja...
      Oh dann mal meine herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft !! Knitterfreien Flug wünsche ich Dir von Herzen.

      Ein Tipp von mir. Schaue viele Infos, Videos und die Bedienungsanleitung an. Also was Deine " neue angeht " :)

      Immer erst einmal dicht am Boden fliegen und Formen fliegen. Also eine 8 oder so. Üben, üben, üben.

      Wäre docj ärgerlich, wenn das schöne Teil wegen Fehlbedienung abstürtzt oder ?

      Staufenbiel war schon immer ein fairer Händler und hat sich so auch einen sehr guten Namen gemacht. Schade, dass der Laden in Barsbüttel liegt. Sonst wäre ich sicherlich öfter zum stöbern da. :)

      So, nun muss ich erst einmal etwas von der Schulung runterkommen. Waren zwei Harte Tage. Wir lesen dann sicherlich demnächst und lass uns von Deiner neuen Errungenschaft etwas erfahren.

      Gruss Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hey Rico,
      ist schon klasse, was Du da zusammengeschnitten hast. Deine Bebop ging ja echt ab wie ein Zäpfchen... :D

      Erschreckend ist eigentlich, wie schnell doch der Kopter runtergefallen ist und vor allem wie nah an der einen Phantom der Aufschlag war. Vor allem ganz wichtig: Ein Glück, dass zu diesem Zeitpunkt keine Person da in der Nähe befand. :cursing:

      Da hätte ich ja fast meine Versicherung aktivieren müssen...

      Naja, die nächsten Schritte sind ja jetzt in die Wege geleitet...
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Danke Martin :D

      Glückwunsch zum neuen Spielzeug !! Viel Spaß damit...

      Das habe ich auch schon gedacht. Gut, dass da niemand von dem abstürzenden Teil getroffen wurde :whistling:

      *****************************************************

      So, und nuch ein kleiner Hinweis:

      Flugverbot im gesamten Stadtgebiet währen des OSZE-Treffens am 8. und 9. Dezember 2016

      Es handelt sich um einen Kreis mit einem Radius von 30 NM (55,6 km) um die Mitte der Binnenalster. Das Flugbeschränkungsgebiet beginnt am Boden. Weitere Infos auf:

      hamburg.de/bwvi/drohnen/

      *****************************************************
      Gruß aus HH, Rico
    • Hatte ich auch schon gehört, das mit dem 8./9. Dezember...

      Super, diese Sicherheitsmaßnahme. Kann ja sein, dass ich im 35 km entfernten Geesthacht meine Typhoon starte, um diese gezielt nach Hamburg zu steuern... bestimmt machbar in den bis zu 25 Minuten, die der Akku mitmacht :D (Achtung: Ironie!!!) :D

      Mir aber egal, habe an diesen Tagen eh nicht vor zu fliegen...
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Ja danke, Gunnar... und hoffentlich bald auch wieder mal gemeinsam... da kriegst Du bestimmt besseres Videomaterial von mir gestellt... :D
      Ach das wird schon mit dem Videomaterial. Im Norden haben wir hier so oder so nicht ganz so viele schöne Motive, welche man problemlos fliegen kann.
      Na Sonntag setze ich mich wahrscheinlich hin ( wenn es meine Frau zulässt :) und sichte mal das Material und schaue, was man daraus am besten machen kann.
      Bin gespannt nachher auf Eure Reaktionen.

      Schönen Abend noch. Ich muss ja morgen ran :(
      Habe so garkeine Lust. Na was solls. Nützt ja nichts. Ich bin gespannt, was morgen Dein Händler sagen wird. Wegen Garantie und so.
      Halte uns mal auf dem Laufenden ;)


      Gruss Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup: