Treffen und fliegen im Umland von Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hey Gunnar,
      Staufenbiel schickt den Spyrit ein und in etwa 3 Wochen soll er zurückkommen. Wenn der wieder funktioniert, wird das mein "Kinder-Kopter". Will sagen, wenn ich eines meiner Kids mitnehme, kann dieses sich an der Spyrit austoben, während ich meine Q500+ lenke. Ich kläre das dazu noch mit meiner Versicherung ab, dass auch unter dieser Voraussetzung (beide Kopter gleichzeitig in der Luft) der Versicherungsschutz besteht.

      Bei Staufenbiel bekomme ich echt leuchtende Augen. Hätte am liebsten gleich die Typhoon H mitnehmen können, der da so aufgebaut stand. Da hätte ich allerdings Probleme mit meiner Liebsten bekommen, wenn jetzt noch n Dritter Kopter in unsere Wohnung einkehren würde. Von den Kosten mal ganz zu schweigen :D

      Gestern auch den ersten Flug mit der Q500 absolviert, echt toller Vogel :thumbup: Dazu habe ich hier ja an entsprechender Stelle einen eigenen Thread eröffnet.

      Ich hoffe, dass wir bald mal wieder alle Mann zusammenkommen, freue mich schon drauf.

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Hey Gunnar,
      Staufenbiel schickt den Spyrit ein und in etwa 3 Wochen soll er zurückkommen. Wenn der wieder funktioniert, wird das mein "Kinder-Kopter". Will sagen, wenn ich eines meiner Kids mitnehme, kann dieses sich an der Spyrit austoben, während ich meine Q500+ lenke. Ich kläre das dazu noch mit meiner Versicherung ab, dass auch unter dieser Voraussetzung (beide Kopter gleichzeitig in der Luft) der Versicherungsschutz besteht.

      Bei Staufenbiel bekomme ich echt leuchtende Augen. Hätte am liebsten gleich die Typhoon H mitnehmen können, der da so aufgebaut stand. Da hätte ich allerdings Probleme mit meiner Liebsten bekommen, wenn jetzt noch n Dritter Kopter in unsere Wohnung einkehren würde. Von den Kosten mal ganz zu schweigen :D

      Gestern auch den ersten Flug mit der Q500 absolviert, echt toller Vogel :thumbup: Dazu habe ich hier ja an entsprechender Stelle einen eigenen Thread eröffnet.

      Ich hoffe, dass wir bald mal wieder alle Mann zusammenkommen, freue mich schon drauf.

      Gruß
      Martin
      Hi Martin,

      das liest sich doch gut mit dem Spyrit. Gute Idee, dass die Kids den dann fliegen dürfen. Soweit ich weis, besteht soweit Versicherungsschutz für Beide gleichzeitig. Musst natürlich den neuen bei der Versicherung melden. Aber das würde ich auch mit der Versicherung mal klären.

      Freue mich für Deinen neuen Q500 ! Hast Samstag schon Filmaufnamen gemacht ? Hast Du eigentlich auch einen eigenen YouTube Kanal ?

      Ich würde mich auch freuen, wenn wir bald mal wieder zusammen fliegen. Wie sieht es eigentlich bei Dir mit dem Fliegen aus ? Mit Einschränkung ?

      Vielleicht schneide ich heute noch etwas an dem Film weiter. Mal schauen, ob dass meine Regierung zulässt.

      Was den Platzbedarf angeht, bin ich froh das ich ein eigenes Kopter und Arbeitszimmer habe

      Aber auch da wurde ich von meinem Schatz mit reichlich Weihnachtsdekoration bedacht

      Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen noch schönen 2 Advent !!!


      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hallo Gunnar,

      wir haben auch das Büro, das ich zu etwa 90 % nutze. Das mit der Spyrit als Kinderkopter hat meine etwas bessere Hälfte sogar befürwortet, dann besorge ich mal einen Koffer dafür, damit diese dann auch vernünftig verstaut ist und nicht so offen einstaubt.

      Gestern und heute habe ich die Q500+ geflogen, heute sogar nach dem Software-Update. Super, das Ding. Habe ihn auch mal auf 100 m steigen lassen - erstklassig... Der wird jetzt die nächsten Jahre mein Begleiter sein. Oder bis die Typhoon H vielleicht günstiger wird. ;)

      Die ersten Filmaufnahmen sind auch erstellt, die Qualität ist für mein laienhaftes Auge ziemlich gut. Ich schneide mal was zusammen (bzw. versuche es - bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Programm), irgendwo habe ich auch noch einen Youtube-Account. Mal ein Anlass, diesen wieder zu aktivieren. Von gestern wollte mal mein Sohn etwas zurechtbasteln, der hat auch total Bock auf sowas...

      Ich habe - soweit nichts berufliches mehr dazwischen kommt, ab 19.12. Urlaub. Da könne ich vielleicht kurzfristig noch vielleicht was hinkriegen, wenn vielleicht das Wetter mitspielt. Was meinst Du mit Einschränkungen?

      Einen schönen restlichen 2. Adventssonntag noch!

      Viele Grüße
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Hallo Gunnar,

      wir haben auch das Büro, das ich zu etwa 90 % nutze. Das mit der Spyrit als Kinderkopter hat meine etwas bessere Hälfte sogar befürwortet, dann besorge ich mal einen Koffer dafür, damit diese dann auch vernünftig verstaut ist und nicht so offen einstaubt.

      Gestern und heute habe ich die Q500+ geflogen, heute sogar nach dem Software-Update. Super, das Ding. Habe ihn auch mal auf 100 m steigen lassen - erstklassig... Der wird jetzt die nächsten Jahre mein Begleiter sein. Oder bis die Typhoon H vielleicht günstiger wird. ;)

      Die ersten Filmaufnahmen sind auch erstellt, die Qualität ist für mein laienhaftes Auge ziemlich gut. Ich schneide mal was zusammen (bzw. versuche es - bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Programm), irgendwo habe ich auch noch einen Youtube-Account. Mal ein Anlass, diesen wieder zu aktivieren. Von gestern wollte mal mein Sohn etwas zurechtbasteln, der hat auch total Bock auf sowas...

      Ich habe - soweit nichts berufliches mehr dazwischen kommt, ab 19.12. Urlaub. Da könne ich vielleicht kurzfristig noch vielleicht was hinkriegen, wenn vielleicht das Wetter mitspielt. Was meinst Du mit Einschränkungen?

      Einen schönen restlichen 2. Adventssonntag noch!

      Viele Grüße
      Martin
      Hallo Martin,

      schon recht spät, aber schnell noch eine Antwort.

      Ich habe mittlerweile soviele Koffer ( zum Leidwesen meiner Partnerin ) Bin froh, dass ich das Zimmer habe ! Am liebsten einen kleinen, eigenen Kellerraum. Naja, man kann eben nicht alles haben.

      Was Deine Begleiter sein werden in den nächsten Jahren, wird sicherlich noch spannend. Bin gespannt, was da noch so alles an Koptern auf uns zu kommt und ob man die Dinger überhaupt noch fliegen darf grummel. Wobei ich einsehe, dass es eine Regelung geben muss. Ist einfach zu wichtig das Thema Sicherheit. Möchte auch nicht in einer startenden oder landenden Maschine sitzen und abstürzen oder so. Nein, da muss was passieren !!
      Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum manche so hoch oder auch weit fliegen müssen ? Meine Filme die ich drehe, bewegen sich alle im Sichtbereich !!
      Ist wohl ein besonderer Kick, ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen.

      Man bin ich gespannt, was Dein Sohnemann da zusammenschneidet. Wäre doch schön, wenn Du deinen Channel wieder aufnimmst. Meinen YT Channel kennst Du durch meine Karte ja, oder ?

      Oh Du hast Urlaub, Du Glücklicher ! Sei es Dir gegönnt ! Ich meinte mit Einschränkungen, das auf die Flugzone, Flughöhe etc. Also die Bestimmungen, wo Du wohnst.

      So nun muss ich aber ab ins Bett und von meiner neuen Mavic träumen. Bin gespannt wann die kommt. Hat ja Lieferengpässe. Zum Glück habe ich es ja ( auch was die Zahlung angeht), es nicht eilig Ich bin ja so geduldig


      Bis demnächst und gute Nacht !


      Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Guten Abend an alle, vorallem an die Kollegen vom Koptertreffen vom 27.11.16

      Endlich habe ich es geschafft, aus allen Filmschnipseln aller, einen kurzen Film zu schneideden.
      Ich hoffe, er gefällt ein wenig ? Gebt doch gerne Feedback :)
      Viel Freude beim schauen.





      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hey Gunnar,
      Du hast auf Deinen Kanal einen Abonnenten mehr. Mir gefällt der Zusammenschnitt sehr gut. Die Gegenlichtaufnahmen waren bisweilen ziemlich dunkel, aber da kann man sicher nix gegen machen. Hat ja auch etwas Geheimnisvolles, nicht wahr? ;)
      Und seien wir mal froh, dass nicht eine P4 oder gar die Bebop die schnellste Landung aus 10m Höhe hingelegt hat, sondern nur meine Spyrit, die bislang immer noch in der Werfthalle irgendwo in Frankreich rumliegt. Sehr schön auf jeden Fall...

      Wollen wir vielleicht mal ein Treffen im Januar anpeilen oder geht Ihr alle in die Winterpause? Ich könnte mir den 7. oder 8. Januar vorstellen oder den 15.1. Nur mal, dass wir mal wieder ein Ziel anpeilen können?

      Viele Grüße
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Hi Martin,

      mit ich freue mich, Dich auf meinem Kanal bergrüßen zu dürfen. Schön, dass Dir der Film gefällt. Ja das mit den Gegenlichtaufnahmen ist so eine Sache, wobei das bei mir hier im Original garnicht so doll auffällt. Das hat eben mit der Belichtungsautomatik bei den Koptern/ Cams zu tun. Hätte ich einen schnellen Rechner und ein gutes Schnittprogramm, dann könnte man das bestimmt rausbekommen. Aber ich habe ja geschrieben, dass eins zur Zeit nur geht :( Ich arbeite daran.

      Das mit dem Treffen im neuen Jahr liest sich klasse !! Ich werde mir mal die Daten aufschreiben und irgendwie bekommen wir das hin. Ich kann ja leider nur Sonntags oder Montags durch meinen Job. Ich hoff ja, dass bis dahin meine neue Mavic da ist !!!! Ach wäre das schön !!

      Benn hat auch schon nach einem neuen Treffen gefragt :) Wir beleiben also am Ball :)

      Dann mal einen schönen Abend und Grüße unbekannter Weise an Deine Familie !!


      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Moin Gunnar und Co,

      toll was du aus dem Filmmaterial raus geholt hast.

      Wer Lust hat kann am Samstag den 17.12.16 um 10 Uhr beim Aldi in ellerau sein.
      Werde dann meinen letzten Flug in Deutschland absolvieren für dieses Jahr.
      Denn am 21.12 geht der Flieger nach Teneriffa natürlich mit Drohne:)
      Wenn ihr im Januar ein treffen plant bitte nicht vor dem 10.01.17 kann sonst leider nicht kommen.

      Gruß Reno
    • Reno Phantom 4 schrieb:

      Moin Gunnar und Co,

      toll was du aus dem Filmmaterial raus geholt hast.

      Wer Lust hat kann am Samstag den 17.12.16 um 10 Uhr beim Aldi in ellerau sein.
      Werde dann meinen letzten Flug in Deutschland absolvieren für dieses Jahr.
      Denn am 21.12 geht der Flieger nach Teneriffa natürlich mit Drohne:)
      Wenn ihr im Januar ein treffen plant bitte nicht vor dem 10.01.17 kann sonst leider nicht kommen.

      Gruß Reno
      Hallo Reno. Danke für das Lob ! Am 17 muss ich leider arbeiten. Ich erst nächstes Jahr. Vielleicht habe ich bis dahin ja meine Macic. Ach wäre das schön. Na dann mal eine schöne Weihnacht und guten Rutsch auf Teneriffa. Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hey Reno,
      Ich habe heute ab Mittag eine Familienfeier, sonst würde ich Dir gerne Gesellschaft leisten. Das Wetter soll ja heute zumindest trocken bleiben. Ich wünsche Dir auch jeden Fall schönen Flug und tolle Filmaufnahmen.

      @all:
      Dann halten wir doch mal den 15.01.2017 zum Neujahrsfliegen fest. Ort können wir dann noch festlegen. Wer macht mit?

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Z50R schrieb:

      Hallo Zusammen, ich bin am 15.01. mit am Start.

      Ich war heute nochmal in Kaki üben, da waren heute nur freundliche Hundebesitzer unterwegs.
      Ich wünsche euch schon einmal eine schöne Weihnachtszeit mit euren Lieben und einen guten Rutsch!
      Hi Z50R Ich freue mich auf das nächste Treffen nächstes Jahr !!! Irgendwie bringe ich gerade etwas durcheinander. Warst Du schon dabei letztets Mal ? Gruss Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Z50R schrieb:

      Hallo Zusammen, ich bin am 15.01. mit am Start.

      Ich war heute nochmal in Kaki üben, da waren heute nur freundliche Hundebesitzer unterwegs.
      Ich wünsche euch schon einmal eine schöne Weihnachtszeit mit euren Lieben und einen guten Rutsch!
      Ach Torge. Kannste das nicht gleich schreiben :) War gut in Kaki ??? Schöne Aufnahmen gemacht ?? Berichte mal :)
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Wunderbar, dann sind wir schon drei...
      Gunnar, wolltest du dir nicht eine neue Brummsel kaufen, irgendwie eine Mavick oder so? Dann freue ich mich, diese mal zu erleben...
      Hoffen wir auf gutes Wetter am 15. - und auf weitere Mitflieger....

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Z50R schrieb:

      Hallo Gunnar, ich habe heute nur einen Akku leer geflogen. War mit einem Arbeitskollegen dort und habe ihm mal den Kopter gezeigt. Das Wetter war sehr trübe, deshalb habe ich noch keine Karte ausgelesen, da ich auch nicht glaube das gute Bilder entstanden sind.

      Grüße Torge
      Hi Torge,

      ja üben ist schon wichtig.. Ich glaube, dass ist auch ein gutes Plätzchen dafür ! Üben im ATTI Mod. Ganz wichtig ! Solltest Du Filme machen wollen, dann mach Dir schon am Boden Gedanken, was Du Filmen möchtest. Nur so als Tipp. Man kann auch ganz viel Bildmaterial manchmal,noch richtig,etwas zaubern. Aber erst einmal die P4 beherrschen. Da hasst Du recht !

      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup: