Treffen und fliegen im Umland von Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich habe mir für meinen Vogel jetzt u.a. eine CGO3 gegönnt ,4k und Möglichkeiten, ND Filter draufzusetzen. Hoffe, dass ich dann etwas Filmmaterial beisteuern kann am 15.
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Wunderbar, dann sind wir schon drei...
      Gunnar, wolltest du dir nicht eine neue Brummsel kaufen, irgendwie eine Mavick oder so? Dann freue ich mich, diese mal zu erleben...
      Hoffen wir auf gutes Wetter am 15. - und auf weitere Mitflieger....

      Gruß
      Martin
      Hi Martin. Endlich habe ich diese Woche Urlaub. Ist nicht lang, aber Hauptsache mal keinen Wecker. Ja, ich habe die Mavic Pro bestellt, aber die hat aufgrund der großen Nachfrage extreme Lieferzeit. Da ich Lieferzeiten gewohnt bin muss und kann ich warten. Hat ja auch einen Mega Vorteil. Je länger es dauert, umsomehr neue Updates gibt es, die kleine Macken beseitigen. Ist eben ein Gerät mit viel Software und Elektronik. Ich freue mich schon, wenn mein neues Baby ankommt. Ich denke im Januar. Vielleicht ein Geburtstagsgeschenk ?. Ein selbst,gemachtest.
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • begana6 schrieb:

      MadEff schrieb:

      Wunderbar, dann sind wir schon drei...
      Gunnar, wolltest du dir nicht eine neue Brummsel kaufen, irgendwie eine Mavick oder so? Dann freue ich mich, diese mal zu erleben...
      Hoffen wir auf gutes Wetter am 15. - und auf weitere Mitflieger....

      Gruß
      Martin
      Hi Martin. Endlich habe ich diese Woche Urlaub. Ist nicht lang, aber Hauptsache mal keinen Wecker. Ja, ich habe die Mavic Pro bestellt, aber die hat aufgrund der großen Nachfrage extreme Lieferzeit. Da ich Lieferzeiten gewohnt bin muss und kann ich warten. Hat ja auch einen Mega Vorteil. Je länger es dauert, umsomehr neue Updates gibt es, die kleine Macken beseitigen. Ist eben ein Gerät mit viel Software und Elektronik. Ich freue mich schon, wenn mein neues Baby ankommt. Ich denke im Januar. Vielleicht ein Geburtstagsgeschenk ?. Ein selbst,gemachtest.
      ...Vielleicht auch pünktlich zum 15. :thumbup:
      Dann dürfen wir mal deinen Jungfernflug miterleben...
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • begana6 schrieb:

      MadEff schrieb:

      Danke Gunnar... meinetwegen hättest du nicht extra hingemusst... hab sie eh abgeschrieben, die sd Karte.
      Hast du wenigstens deine Phantom bei der Gelegenheit Gassi fliegen können, dann war der Weg dahin zumindest nicht ganz vergeblich...
      Ich warte immer noch darauf, dass Rico mir die Crash Szene zukommen lässt, dann schreibe ich meine Reklamation per Mail nach Barsbüttel... Wahrscheinlich habe ich eh ein Montagsmodell erwischt, da hatte schon das Ladegerät einen Wackelkontakt. Wurde mir anstandslos ausgetauscht...
      Gruß
      Martin
      Hi Michael. Nein ich bin deinetwegen hin und wegen der frischen Luft Meine Phantom ist noch nicht wieder geladen. Habe ich Dir nicht meine Visitenkarte gegeben ? Dann schreibe mir mal eine kurze Mail.Dann kann ich dir sonst den Crash schicken.
      Habe gerade mitbekommen, dass es anscheinend sehr viele Crashs und Vorfälle mit Drohnen gibt....es das normal und fliegt ihr Risikoreicher??
    • Anette Willer schrieb:

      begana6 schrieb:

      MadEff schrieb:

      Danke Gunnar... meinetwegen hättest du nicht extra hingemusst... hab sie eh abgeschrieben, die sd Karte.
      Hast du wenigstens deine Phantom bei der Gelegenheit Gassi fliegen können, dann war der Weg dahin zumindest nicht ganz vergeblich...
      Ich warte immer noch darauf, dass Rico mir die Crash Szene zukommen lässt, dann schreibe ich meine Reklamation per Mail nach Barsbüttel... Wahrscheinlich habe ich eh ein Montagsmodell erwischt, da hatte schon das Ladegerät einen Wackelkontakt. Wurde mir anstandslos ausgetauscht...
      Gruß
      Martin
      Hi Michael. Nein ich bin deinetwegen hin und wegen der frischen Luft Meine Phantom ist noch nicht wieder geladen. Habe ich Dir nicht meine Visitenkarte gegeben ? Dann schreibe mir mal eine kurze Mail.Dann kann ich dir sonst den Crash schicken.
      Habe gerade mitbekommen, dass es anscheinend sehr viele Crashs und Vorfälle mit Drohnen gibt....es das normal und fliegt ihr Risikoreicher??
      Guten Morgen Anette..

      So sehr viele Crashs gibt es garnicht. In diesem Fall ist der Kollege ganz normal geflogen. Aus ungeklärter Ursache aus zehn Meter Höhe runtergefallen. Wir sind extra an diesen Ort gefahren, damit wir niemanden gefährden. Steht für uns alle an erster Stelle !!
      Meine Erfahrung zeigt, dass viele Crashes dadurch entstehen das an den Koptern gebastelt und verändert wird. Einige beschäftigen sich auch nicht genug mit den Koptern. Also Software,Updates etc. Checken Ihre Umgebung nicht. Also nach Störfaktoren wie Eisenmengen, Strom und Antennenmasten etc. Es handelt sich nun mal um hochempfindliche Elektronik. Da kann immer mal was passieren. Selbstverständlich auch ohne Fremeinwirkung.
      Kommst Du aus unserer Ecke ? Fliegst Du auch ? Wenn ja, was ?

      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • RicoHH schrieb:

      Hallo Leute,

      natürlich will Bebop am 15. Januar auch wieder dabeisein !!

      Wir sehen uns.

      Ich habe leichte, dünne Montagehandschuhe zum Fliegen benutzt. Man hat noch ein gutes Feeling beim Steuern und nicht ganz so kalte Hände ...

      :thumbsup:
      Hallo Rico,

      schön das Du auch wieder dabeisein wirst !! Ich dachte schon, Du bist hier nicht mehr im Forum. Hast Du meine Mail bekommen ? Hast Du den Film gesehen ? Ich habe leider mit jeglicher Art von Hanschuhen meine Probleme. Habe dann kaum Gefühl :(
      Für alle Piloten, welche mit Smartphone oder Tablet fliegen, habe ich heute bei Tchibo Handschuhe speziell für Tabletts etc. gesehen. Die gibt es woanders aber auch.
      Wünsche Dir einen schönen Abend !!!

      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Sauber, die Bebop ist wieder mit am Start :thumbsup:

      Damit sind wir ja fast alle wieder beisammen - allerdings mit zwei neuen Koptern. Die Mavick von Gunnar und meine Q500+, welche jetzt aber eher eine Q500 4K ist... :D

      Habe meiner Brummsel übrigens gleich ein Gesicht verpasst, damit ich ihn immer wieder erkenne...



      Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Lifescanner schrieb:

      Moinsen,
      ist der Teil aus dem Süden HH noch aktiv, so wie ich das lese ist alles eher am Nordrand von HH :/

      Gruß und sichere Landung
      Roger
      Hey Roger,
      ich komme eher östlich von Hamburg (Geesthacht), Benn südlich (Winsen/L.). Woher kommst Du denn?
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Sauber, die Bebop ist wieder mit am Start :thumbsup:

      Damit sind wir ja fast alle wieder beisammen - allerdings mit zwei neuen Koptern. Die Mavick von Gunnar und meine Q500+, welche jetzt aber eher eine Q500 4K ist... :D

      Habe meiner Brummsel übrigens gleich ein Gesicht verpasst, damit ich ihn immer wieder erkenne...



      Cheers
      Martin
      Hi Martin. Benn ist check, Rico check, Torge fast check, Martin check, Reno check, Gunnar check und hoffentlich auch Roger check. Ich hoffe und bete ja, dass bis dahin meine Mavic da ist. Dji hat ja extreme Lieferprobleme. Deine Brummsel sieht ja jetzt echt gierig aus :) cool. Hast Du eigentlich Deinen alten Youtube Kanal wieder aktiviert ? Ist Dein kranker Kopter aus der Karantäne schon wieder raus ?

      Cheers Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hey Gunnar,
      hab gestern auf Nachfrage eine Mail von Staufenbiel erhalten, dass die T2M sich noch in Frankreich befindet, aber bald wieder zurückkommen sollte. Ich denke, ich werde sie dann sofort verkaufen (das kann ich ja dann mit gutem Gewissen machen) und als Zweitvogel eine Hubsan X4 H501S zulegen. Diese hat wenigsten GPS und kann von meinen Kids dann auch geflogen werden.

      Ich freue mich auf das nächste Treffen, doch jetzt freue ich mich zugegebenermaßen ein wenig mehr, dass ich Urlaub habe und erst nächstes Jahr wieder zur Arbeit gehen werde... :thumbup:

      Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Hey Gunnar,
      hab gestern auf Nachfrage eine Mail von Staufenbiel erhalten, dass die T2M sich noch in Frankreich befindet, aber bald wieder zurückkommen sollte. Ich denke, ich werde sie dann sofort verkaufen (das kann ich ja dann mit gutem Gewissen machen) und als Zweitvogel eine Hubsan X4 H501S zulegen. Diese hat wenigsten GPS und kann von meinen Kids dann auch geflogen werden.

      Ich freue mich auf das nächste Treffen, doch jetzt freue ich mich zugegebenermaßen ein wenig mehr, dass ich Urlaub habe und erst nächstes Jahr wieder zur Arbeit gehen werde... :thumbup:

      Cheers
      Martin
      Naja Hubsan ist doch auch kein schlechtes Teil. Denke auch, dass Du das Teil noch ohne Gewissensbisse nach der Wekstatt verkaufen kannst. Ist ja dann Generalüberholt :) Kein Wunder, dass das alles mimetan so lange dauert. Mitten in der Weihnachtszeit. Ich genieße diese Woche Urlaub, muss aber leider zwischen den Tagen wieder hin. Am 27.12. dann noch schnell ein Moonlight Shopping bis 24 Uhr hinlegen. Grummel.

      Nun aber einen schönen Urlaub und guts Nächtle ;)

      Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup: