Treffen und fliegen im Umland von Hamburg

• Hey Leute! Da ich plane mit meiner Q500 4K irgendwann auf Weltreise zu gehen, will ich erstmal in Norddeutschland üben.
      (Jaja, wahrscheinlich endet die Reise im Knast, ich weiß^^.)
      Im Großraum Hamburg hat man es da ja nicht so leicht. Wollte fragen ob jemand von euch im Juli mal plant Richtung Norden zu fahren (Dänemark zB) für ein paar nettere Aufnahmen als die vom 1000. "Übungs-Acker" ;). Würde mich freuen!! (Bin eher noch Anfängerin, aber das ändert sich hoffentlich bald!)
      LG
      Raffy
    • Moin Leute,

ich bin zwar "kein Drohnen" (hab nur ne 100€ Spielzeugdrohne) Besitzer, bin aber als Fotograf sehr fasziniert von den Teilen.
      Spiele zwar auch oft mit dem Gedanken mir auch eine zuzulegen, leider passt es momentan vom Geld her nicht, da ein Umzug bevor steht.

Aktuell wohne ich noch in Niendorf, ab September allerdings in Dehnhaide.
      Ich besitze ein Auto, bin somit mobil.
      Würde mich gerne mal bei nem Drohnen Treffen anschließen und würde beim FPV auch als spotter daneben stehen und gerne über die Schulter schauen.

Da ich auch Angler bin, bin ich öfter an der Elbe zwischen Spadeländer Hauptdeich und Hower Hauptdeich unterwegs, beim Spadenländer Hauptdeich habe ich letzten jemand Fliegen sehen, der nenn Monitor auf einem Dreibein stehen hatte. Scheint also auch ne Gute Ecke zu sein.

Ansonsten im Norden gibt es noch einige Ecken bei Rellingen und Richtung Borstel-Hohenraden, hab ich durch ne Fahrradtour zur Milchtanke gefunden.

Gruß Jan
    • Hallo Jan,

von meiner Seite spricht nichts dagegen.
      Wenn Du mir per PM Deine Handy-Nr. sendest, nehme ich Dich in die Termin-Feinplanungsrunde (kurzfristige Zeit- und Ortsänderungen bzw. Spontantreffen) per WhatsApp auf.

Dies gilt auch für alle, die hier ihr Interesse bekundet haben und noch nicht erfasst wurden. Bisher wurden 15 Interessenten erfasst.

VG
      Jo
    • Moin aus HH-Eppendorf,

ich bin eher zufällig ans Drohnefliegen gekommen. Ich hatte und habe beruflich die Chance, eine Drohne (Phantom 4) immer mal zu nutzen.
      Nun habe ich überlegt, mir eine eigene (wahrscheinlich erst mal deutlich günstigere) zu kaufen und das auch privat zu machen. Allerdings ist das ja dann doch ernüchternd, wann und wo man fliegen darf. Ist diese Gruppe denn einigermaßen aktiv und nutzt irgendwelche Orte in HH-West, Nordwest oder Nord? Ich glaube meine Motivation würde steigen, wenn man das zu zweit/dritt/mit mehreren Leuten macht und sich austauschen kann.

Viele Grüße
      drfius
    • Hallo drfius,
      Ja die meisten Leute dieser Gruppe sind noch aktiv. Sie verteilen sich aber aus allen Himmelsrichtungen rund um Hamburg, wobei einige durchaus in deiner Nähe bzw noch nördlicher (kurz vor Kaltenkirchen) zu finden sind. Ich selber bin im östlichen Bereich von Hamburgs Umgebung unterwegs.
      Wir haben auch eine WhatsApp Gruppe gebildet, der du gerne beitreten kannst (gib mir dazu dann gerne per PN deine HandyNummer). In letzter Zeit sind wir nicht zusammengekommen, aber der Wille ist da.
      Für deinen Copterkauf sei zu beachten, dass natürlich der Spaßfaktor bei einem billigen Gerät ungleich niedriger ist als im Mittelklassen Segment (so 500 - 1200 Euro). In diesem Forum kannst du dir ja einen Überblick verschaffen über die Vor- und Nachteile gängiger Modelle. Hier wirst du bestimmt geholfen.... ;)

Aber vielleicht ist es ja mal wieder ein Anlass, einen Flugtermin zu finden...

Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

...Es kann losgehen!!!
    • Hallo zusammen,
      gemeinsam fliege, hört sich gut an.
      ...habe seit einer Woche die MAVIC Pro und bin total begeistert,
      Ja im Grunde suche ich auch Mitflieger mit denen sich Austauschen kann.

Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Laune... Check

Kenntnissenachweis TÜV... Check
      Kennzeichen ...ist unterwegs

...es kann los gehen.

würde mich über gemeinsame Flugstunden mit euch freuen.

Gruß MaFe
    • Ich werfe nochmal einen neuen Ball ins Feld:

Ich schlage ein Treffen am Samstag, den 16. September vor. Zeit und Ort können wir dann abstimmen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass meine Brummsel bis dahin von der Reparatur zurück ist.

Wer ist dabei?
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Laune... Check

...Es kann losgehen!!!