Treffen und fliegen im Umland von Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wenn das wirklich so sein sollte, eher nicht!!!
      Ich habe schon mal erlebt, wie meine Mavic bei einer Böe plötzlich "weg" war. Zum Glück war die Böe wirklich nur kurz, aber es hat schon für ca. 70m gereicht, die sie dann entfernt war. Allerdings ist sie zwar von selbst zum Ausgangspunkt zurück gekommen, aber man stelle sich vor, wenn da ein Baum, Wand, oder sonst ein Hindernis gewesen wäre, oder die Böe einfach länger dauert und der Akku natürlich genau gerade dann schon etwas leerer ist!? Das Risko ist mir zu hoch. :!:
    • Ok Danke dann schau ich mir das heute nachmittag mal an, wenn der Wind nachlassen soll. Die Sturmböenwarnung ist auf Stufe 1 bis 17:00 Uhr. Nur über der Elbe ohne Bäume an der Norderelbstraße. Und bei Böen nicht. Aktuell bis 59 kmh. Wobei im Sportmodus kann sie ja dagegen an, aber man soll sie ja maximal bei der Hälfte der Höchstgeschwindigkeit an Wind aussetzen. Das wären 30 kmh. Wobei in Lissabon hatte ich auch starken Wind mit 40 kmh und es gab keine Probleme. Aber auch keine Böen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Hatte eben die Eingebung doch mal zur Oberalster zu gehen. Kaum Wind, Sonnenuntergang und ein Pärchen machte mich sogar auf eine Regenbogen aufmerksam und ich den doch filmen soll. Ein bisschen geredet noch und als ich selber das Thema Genehmigung ansprechen wollte, meinten sie, sie seinen keine Polizisten und wollten nur schauen. Also noch ein bisschen Technik erklärt und nach 10 Minuten kamen die ersten Wolken und es bläst wieder heftig. Perfekter Ausklang und danke für den Tipp hier zu fliegen.
    • @Lutz G
      Ohja. Das Video hatte auf Youtube in 24 Stunden über 3000 Aufrufe. War der einzige der an den Sieg so stark geglaubt hat, dass ich das Tor mit der osmo pocket gefilmt habe und alles was danach kam.
    • Hehe cool - ich hab nur den Zwischenstand ab und zu gecheckt, und nicht schlecht gestaunt, als Darmstadt plötzlich in Führung lag...
      Ich bin ja mehr der Racing Enthusiast (IndyCar) - also nicht soo der Fußballfan - nehme es also gelassen *g*


      Michael67 schrieb:

      ein Pärchen machte mich sogar auf eine Regenbogen aufmerksam und ich den doch filmen soll (...) Perfekter Ausklang und danke für den Tipp hier zu fliegen.

      Hier in Glückstadt war auch einer - aber war mir doch zu windig, und der Regenbogen war mir für das Risiko dann doch zu schwach sichtbar... Der, den ich in HH über der Elbe
      gefilmt hatte war deutlich schöner...
      Sind Deine Aufnahmen was geworden bzw machste n kleinen Clip draus?
    • Hi!
      Ich bin Rolf, ein Neuling aus Hamburg. Falls jemand am Wochenende irgendwo zum Fliegen hinfährt, wo ich mich anschließen kann (mit Bus/Bahn erreichbar, oder falls ihr mich im Auto mitnehmt, gebe ich Spritgeld dazu), würde ich mich freuen.
    • Einteiler schrieb:

      p.s. Was für nen Copter nutzt du?? Steht nichts in deinem Profil.
      Nen Mavic Air, habs jetzt auch in meinem Profil ergänzt.

      Ich schaue hier auch täglich rein, aber da ich noch nichts für das Wochenende sah, fragte ich mal.

      Ich konnte bisher ein wenig im Urlaub mit der Drone fliegen, möchte aber noch ein wenig üben. Deshalb möchte ich gern irgendwo hin, wo keine/wenig Menschen sind und möglichst keine fragwürdigen Zonen in der Nähe sind, weswegen ich mich noch vor dem Hafengebiet/Alster u.ä. scheue.

      Ich werde mir wohl sonst irgendwas bei Hamburg suchen (mit Öffis erreichbar), wo ich am Wochenende kurz hin werde, kenne mich aber mit Spots um Hamburg noch nicht so sehr aus.
      Für Vorschläge, Treffen etc. bin ich offen. :)
    • @rolfboom
      Üben kann man sehr gut hier. Da ist echt sehr viel Platz und bisher, wenn wir da waren, waren immer nur sehr wenig, bis keine, Menschen auf der großen Fläche.
      Allerdings ist das lt. Map2Fly neuerdings "Agrargebiet". Musst Du ggf. abwägen/entscheiden, ob Du da fliegen willst.
      Bei uns hatte sich bisher jedenfalls keiner beschwert.
      Aber ob und/oder wie man da gut mit den Öffis hinkommt, das kann ich Dir leider nicht beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Gestern bis kurz vor Sonnenuntergang noch drei Akkus halb geleert:
      Rechts unten die A7 Richtung Elbtunnel
      53°22'19.6"N 10°01'26.5"E
      53.372119, 10.024029

      drohnen-forum.de/index.php/Att…528cee7f85d8aad70ee501874

      Mit Photoshop Elements den Dunst reduziert und verkleinert
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -