Accus richtig laden und entladen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Accus richtig laden und entladen

      hallo Leute,

      bin neu hier und begrüsse mal alle,

      hab mir einen neuen Hexacoper Flat-Head S800 mit Gimbal und Hero4 Silver, zusätzlich soll noch eine Wärmebildkamera drauf.

      habe folgendes Problem beim Laden der Accus, (muss dazu sagen dass ich da noch nicht viel Erfahrung habe)
      lade meine Accus (Gens Lipo 5300 mA, 14,8 V- 30 C, 4S1P ) mit einem Graupner Ultramat 14 plus und Balance Kabel,
      mir wurde gesagt dass ich am Anfang die Accus 5-6 x nur auf 60 % runterladen soll und wieder laden um die Zellenbalance herzustellen.
      dies hab ich auch so gemacht, geladen mit 5300 mA und 5 A, 4 Zellen eingestellt und auf manuell und kontrolliert mit Lipo Warner
      bis der Accu 14,85 Volt erreicht hat. Mit Lipo Warner kontrolliert und die Zellen waren gleichmässig geladen.
      Das Problem ist aber dass ich dann max 5-10 min fliegen kann und dann auch die Voltzahl bereits gesamt unter 9V ist,
      und die Zellen wieder unterschiedliche Werte anzeigen.
      Die Accus sind neu (1 Monat) und beim ersten fliegen waren sie auf 15,3 V und ich flog problemlos ca 20 min.
      Was mache ich hier falsch ? vielleicht kann mir jemand hierzu eine Anleitung geben, danke im Voraus

      Don