Suche: Drohne für Foto/Film Aufnahmen | Anfängerbereich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche: Drohne für Foto/Film Aufnahmen | Anfängerbereich

      Hallo zusammen,

      Ich bin Hobby Fotograf und bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob und was für eine Drohne ich mir zu lege, ganz klar ich bin totaler Anfänger bei Drohnen.


      Was die Drohne halten müsste wäre meine Kamera (Nikon D5200 ca. 700 gr. mit Objektiv) auch sollte sie eine steadycam (Schwebestativ) haben. Ob Bausatz oder nicht spielt mir eigentlich keine Rolle jedoch denke ich hat man bei Bausätzen mehr Möglichkeiten vor allem später noch etwas nach zurüsten und würde dies bevorzugen. Ein Live View auf einem Monitor wäre auch sehr schick.


      Was ich jedoch befürchte ist das so eine Drohne mit diesen Spezifikationen sehr schnell ins Geld geht, was ich mir darum noch gedacht habe wäre zuerst nur eine GoPro als Kamera zu benutzen ohne Live View jedoch mit einem kleinen Schwebestativ und mich so in die Drohnen Welt einmal einleben zu können und dann später auf eine grössere/teurere Drohne umzusteigen, würde mich sehr gerne über Eure Meinung freuen.

      Wie gesagt ich bin totaler Anfänger im Bereich Drohnen ich denke jetzt nicht das ich ungeschickt bin jedoch sollte man sich ja nicht gleich in etwas rein stürzen :) Man kauft sich ja auch nicht als erstes Auto ein Lamborghini ;)


      Mit besten Grüssen

      Dodoooh
    • Kauf dir ein promokit von DJI .
      F-550 mit NazaV2 und H3D2 (800 €)
      Dazu ein guter sender wie der Graupner MX-16 (300 €)
      Paar lipo,s 3S5000 und ein lader (150 €)
      Quadframe landings gestell (80 €)

      Dass dan ein startpaket für eine gopro3 wo mann perkte ergebnisse mit bekommt.


      Hier das gleiche aber mit bessere und sterkere motoren und graupner 10 x 5 E-props.

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger
    • Ein Phantom ist in mein augen nur ein urlaubsflieger , bei ein feste brise ist es aus .
      Und der sender geht nur mit ein Phantom

      Ein F-550 ist eine ganz andere liga , und warum kan man mit die keine 20 min fliegen ?
      Und die rede ist von ein Gopro als camera .

      Fúr eine D5200 reicht sein budget (noch) nicht und er wil erst flugerfahrung sammeln , ist eine gute einstellung.
      Später kan er dan eine Hexa bauen der seine D5200 trägt.
      Senderset hat er dan schon.

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger