Absturz Dji Phantom 2 Vision + V3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Absturz Dji Phantom 2 Vision + V3

      Hey Freunde!

      Hatte mein Phantom 2 Vision + V3 am 4 Februar bestellt(direkt bei Dji), ein paar Tage danach bekommen, sorgfältig alles durchgelesen und In betrieb genommen.
      1.) Er ist echt einfach und super zu fliegen.
      2.) Kamera Qualität ist ok aber nicht Perfekt.
      3.) Hatte einen Zweit Akku mitbestellt was jedoch nach kurzer Zeit 2-3 Flugminuten nur mehr so ca. 30 % Akku anzeigt, dann wieder mal 60 % usw. Jedoch fliegt er fast über 20 Minuten !
      4.) Und jetzt kommt´s: vor einer Woche bin ich wieder mal geflogen, super Wetter 9 Satelliten, alle Akkus voll.... und dann ... Motoren aus.... viel auf dem Boden!!!!!! :cursing: Ohne jegliche Warnung oder sonst was!!! ZUM GLÜCK muss ich sagen war ich da grad auf einer Höhe von 2-3 Meter nur!!
      Folgen: Alles funktioniert einwandfrei, jedoch die Kamera hat einen Kleinen Kratzer abbekommen.
      Natürlich kann ich wieder ganz normal Fliegen jedoch trau ich mich echt nicht mehr hoch hinaus.

      Hab das ganze mit dem zweiten Akku und dem Absturz Dji per Mail mitgeteilt, jedoch bis heut keine Reaktion. Leider.
      In dieser Preisklasse erhofft man sich jedoch schon mehr Service bzw. wenigstens Antworten . Ich überlege schon ob ich Ihn zur Überprüfung einschicken soll! Oder hat jemand ne bessere Idee?
      Bin für jedem Tipp dankbar!
    • Du solltest den Kopter definitiv einschicken und genau schildern, was passiert ist. Sag´ ihnen, dass Du kein Vertrauen mehr hast. Du wirst dort sicherlich registriert und hast bei einem evtl. schlimmeren Folge-Absturz zumindest höhere Chancen auf Kulanz.
      1. DJI Phantom 2 Vision + V2 Upgrade auf V3 ohne Cam (Heizkopter) 2. DJI Phantom 2 Vision + V3
    • Ja hast sicher recht, wird das beste sein. Warte noch bis Anfang der nächsten Woche ab, ob ich ne Antwort bekomme von Dji. Jedoch werden sie es genauso zurückschicken wenn sie nichts finden werden glaube ich. Is ja bei den Handys auch so wenn man Probleme hat.

      Hat wer ne Ahnung was die beste Kameraeinstellung ist? Bin heute eine kleine Runde geflogen und durch mein einstellen ist es eigentlich nur noch schlimmer geworden. Muss ich glaub ich wieder auf Standard zurücksetzten :(
    • Tja hab ich leider auch schon versucht mit der Einstellung. Leider kein Erfolg. Die Bilder sind echt schlecht. Sehen aus als ob der Linsenschutz noch oben währe. Auch das zurücksetzten hat nichts geholfen. Wird mal versuchen ne neue Speicherkarte zu benützen. Die Bilder werden komischerweise immer schlechter....
    • Franky1984 schrieb:


      Hab das ganze mit dem zweiten Akku und dem Absturz Dji per Mail mitgeteilt, jedoch bis heut keine Reaktion.Ich überlege schon ob ich Ihn zur Überprüfung einschicken soll!

      Wenn du DJI anschreibst, bei support@dji.com in english schreiben oder ​ support.europe@dji.com in deutsch.
      Wenn keine Antwort kommt, ruf in Schondra den Kundendienst der DJI GmbH an. Tel 09747 9304200
    • So, hab in wieder Originalverpackt und Morgen Schick ich ihn zur Überprüfung zu Dji. Habe per Mail Kontakt gehabt mit Dji und Sie meinten das er überprüft werden sollte. Die Versendungskosten muss jedoch ich Tragen und die Rücksendung übernimmt Dji. Mal schaun was raus kommt, ich werde euch dann berichten.
    • Ne, leider noch nicht! Ich weiß nur dass er angekommen ist und durchgecheckt wird. Wann ich ihn zurück bekomme konnten sie mir nicht sagen. Bezweifle auch das sie mir die fehler sagen werden. Wichtig ist das sie behoben werden . Ich Werd Bescheid geben wenn ich ihn bekommen und getestet habe