Hallo aus Freiburg im Breisgau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich schau mir gerade alle Videos von Ralf Spörer in seinem Youtube Channel an. Der macht das echt klasse. Und ich muss mich nicht mit dem englischen Handbuch rumschlagen. Ich denke heute Nachmittag folgt mein erster Testflug.
      Übrigens: Wer noch eine günstige Inspire sucht sollte mal nach Digitec in der Schweiz googeln. Man sollte allerdings ein paar Tage Geduld haben. Dort hatte ich meine bestellt bis ich gestern woanders zugeschlagen hatte. Ich hoffe, das war jetzt keine Werbung ;)
      Grüßle aus Freiburg
    • moin moin,bin neu hier ihr wollt euch treffen ? wir sind aus der nähe bad krozinen , fliegen/fpv mit 2 racer 3 phantom , 450 er, hexa /und heli .
      hat jemand ne ahnung zwecks AE , braucht man eine wenn manne cam dran hat ....in manchen BL ist eine AE pflicht .....hier auch ???
    • Hallo im Club!

      ​hat jemand ne ahnung zwecks AE , braucht man eine wenn manne cam dran hat ....in manchen BL ist eine AE pflicht .....hier auch ???


      Nein, nur wenn du gewerblich fliegst, lt Auskunft vom Regierungspräsidium FR.

      Wo und wann fliegst du/ihr?
      Bisher hat sich noch kein Treffen ergeben. Ich bin zum üben ab und an mal an der Dreisam bei Hugstetten (Waldparkplatz). Ob ich heut noch dazukomme, weiss ich noch nicht, muss erst mal Winterräder runterhauen. evtl. am Nachmittag oder morgen, wenn das Wetter mitspielt.

      Gruß Romby
    • sind meistens nähe heitersheim rum weil wir alle aus der ecke sind , es gibt ne gruppe im fb da sind wir drin dji/copter/racer/_globel
      wenn s passt gehen wir heute nen racer einstellen aber wann und wo noch kein plan.
    • Thanks, bin gerade von Fotoaufnahmen für ein kleines Panorama zurück. Muss mich mal ein wenig in PTGui einarbeiten.
      Ein Ausflug zu meinem genannten "Flugplatz" auf dem Rückweg, hat mir gesagt, dort heute nicht, da findet gerade eine Völkerwanderung statt.
      Das muss ich dann auch nicht haben, wenn du dich vor Fragerei nicht mehr auf´s Fliegen konzentrieren kannst.

      Also allzeit gute Landung und denke dran - runter kommt er immer!

      Gruß Romby
    • Hallo erstmal hier im Forum,

      nachdem ich den Thread hier endeckt hatte, hab ich mich gleich mal angemeldet, da ich selbst aus der Nähe Freiburg, genauer Heitersheim komme.
      Ich hoffe hier noch nicht zu spät zu sein und wüsste gerne ob die Pläne für ein Treffen noch aktuell sind.

      Ich bin selber noch ein Neuling was Quadrocopter angeht und vor allem am Eigenbau interessiert. Falls jemand bereit ist mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar.

      Grüße Julien