Hallo aus Freiburg im Breisgau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo aus Freiburg im Breisgau

      Hallo zusammen,
      ich bin Daniel aus der Nähe von Freiburg. Ich gehöre noch nicht 100%-ig zu euch da ich mir gestern erst eine DJI Inspire bestellt habe.
      Ich bin absoluter Neuling und habe mich in den vergangenen Tagen in die Materie versucht reinzulesen.
      Nun hoffe ich, dass es nächste Woche losgehen kann mit meinem neuen Hobby. :)

      Viele Grüße aus Freiburg
    • Servus....

      ich komme aus OG, sind zwar ein paar Km, aber wenn Bedarf ist.....kann man sich mal treffen. Sach Bescheid..
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
    • lasst mal hier was hören, wenn ihr euch trefft, falls meine Grippe bis dahin auskuriert ist, würde ich mir auch mal die neueren Typen ansehen, wie sie fliegen.

      Gruß Romby
    • Hallo Mit D Wie Dachdecker,

      nachträglich alles Gute und immer einen problemlosen Flug. :thumbsup:
      Finde es gut, dass inzwischen schon 5 Leute aus der Gegend sind, bei einem Treffen könnte man endlich mal die verschiedene Technik hautnah sehen und darüber diskutieren.
      Hilft sicherlich auch jedem dabei, eine zukünftige Kopterwahl zu erleichtern.
      Themen gibt es sicherlich genug, von der Auswahl der Cam bis zur Verarbeitung der Bilder/Filme, FPV und andere Technik, der Vorteil ist, dass man die verschiedensten Probleme evtl. gleich vor Ort abklären kann.