Black Pearl Monitor mit Laptop verbinden ?? FPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Black Pearl Monitor mit Laptop verbinden ?? FPV

      Hallo,
      ist es mögich über diese DC Out Büchse den Black Pearl Monitor mit ddem Laptop zu verbinden und die FPV in besser Qualität zu sehen??
      Gibt es solch einen Stecker mit dem das klappt? Optimalerweise dieser DC ( weß nicht genau, wie man diese Art Stecker nennt) zu USB ?
      Vielen Dank im Vorraus
      Gruß NiBell
    • Hi,

      es ist wie mit jedem Antennensignal, da wo Schiet reinkommt, rommt auch keine Schokolade raus.
      Grundsätzlich kann man an die analoge Ausgangsbuchse mittels Miniklinke auf 3x Cinch ein Signal (Bild) auf einen Recorder übertragen, hab ich selbst schon wg. Aufzeichnung der Bildschirmdaten an einen HD Recorder angeschlossen.
      Für nen Laptop brauchst du entweder einen analogen Videoeingang oder einen FireWire-Anschluss an den du z.B. mittels eines Wandlers, wie den canopus ADVC 110 anschließen kannst, dann geht´s. Aber es kommt trotzdem nur das raus was am Bildschirm ankommt.

      Noch ein gut gemeinter Tipp, du solltest mal dein Profil ausfüllen, damit man weiß, wer hier mit was herumfliegt, dann kann man auch gezielter antworten und ein paar Bildchen zum Problem könnten auch schon einiges im Vorfeld klären.

      Gruß Romby
    • Wenn er von Bildurchschleifung spricht, gehe ich sowieso davon aus dass er nicht den Spannungsausgang meint, sondern den AV OUT.
      Mir ist noch niemand begegnet, der an einem 12 V Ausgang ein Videosignal abgegriffen hat, oder kommt neuerdings am Autoadapter ein Bild raus?

      Dass manche inzwischen alles durcheinander bringen, daran habe ich mich im letzten halben Jahr gewöhnt. Es ist ein gewisser "Niveauanstieg" zu beobachten (Deitsche Sproch, schwere Sproch), seit es nicht mehr Mode ist, als Neuer erst mal die vorhandenen Beiträge im Forum reinzuziehen, damit nicht alles 999 mal erzählt werden muss.
      Dass viele der guten Leute sich überhaupt nicht mehr melden, ist nur eine Folge davon, mir geht das oftmals auch so, wenn es um ganz normale Themen geht, wie FPV, Batteriepflege, GoPro Vergleiche etc., dass ich es lieber lasse.

      Oft wird auf ein Thema lange Zeit gar nicht geantwortet und wenn dann einer eine Antwort gibt, verreißt man denjenigen, anstatt sich um das gefragte Thema zu kümmern, oder es kommt ein selbsternannter "Profi" für einen Auftritt daher und vergleicht z.B. die GoPro mit einer hochwertigen Spiegelreflex.In der Schule hieß das "Thema verfehlt", setzen 5.

      Weshalb haben sich Jogi und viele Andere die Arbeit gemacht, etliche Themen ausführlich zu beschreiben und mit Bildern zu versehen. Das betrifft auch Bedienungsanleitungen von Zubehör. Ich les sie auch nicht, solange ich klar komme, aber wenn ich nicht weiterkomme, dann schau ich schon mal rein oder ackere die vorhandenen Themen im Forum durch, auch auf YouTube gibt es massig Beiträge.

      Eine weitere Unsitte ist es, wenn man schon eine Frage hat und bekommt eine Antwort, dass man sich nicht mehr meldet. Hat die einfache Folge dass derjenige das nächste Mal gar nicht mehr beachtet wird, hörst ja eh nicht ob´s geholfen hat oder nicht!

      Und dann gibt´s noch die 0 bis 4 Worte sinnlos Kommentare, Leute es gibt kein Geld zurück wer die meisten Kommentare hat.

      So in diesem Thema hier geht es um den Black Pearl mit dem Problem, dass er mit seinem Bild nicht zufrieden ist. Es sollte abgeklärt werden warum, beim Anschluss schon was versaut, mal die Antenne am Sender nicht dran gehabt als eingeschalten wurde oder vielleicht auch ein Defekt am Monitor.
      Deshalb habe ich im Vorfeld geschrieben, man sollte wissen, womit die Leute fliegen, welches FPV sie angebaut haben und ein Bildchen mit dem Handy z.B. wie das Bild normalerweise aussieht oder wenn es gerade nicht zufriedenstellend ist.

      Man kann den Kopter auch daheim auf dem Tisch stellen, einschalten und auf dem Monitor 2 Zimmer weiter mal sehen wie da das Bild aussieht.

      Ich hoffe auf Besserung, allein der Glaube fehlt mir!

      Gruß Romby
    • Black Pearl Monitor mit Laptop verbinden ?? FPV

      Ja das stimmt schon.. Aber man weiß ja nie was die Leute so basteln.. Bei meinem Monitor war zum Beispiel der Lipo Akku vom Händler her eingesteckt, so das der sich dann wahrscheinlich richtig schön entladen hat und defekt war.. Mit der zweiten Lieferung hat dann aber alles geklappt.. Aber ich gebe dir schon recht mit einem Laptop war das Bild sicher nicht besser sondern einfach nur größer..