DJI S900 mit in die USA nehmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI S900 mit in die USA nehmen

      Hallo,

      ich plane meinen S900 im April mit nach Amerika zu nehmen. Hat da jemand schon Erfahrung?

      Ist glaube ich schon gar nicht so einfach.

      Folgende Sachen beschäftigen mich:

      1. Copter versenden: Momentan habe ich noch kein Case. Was gibt es an kleinen und günstigen Cases? Am besten wäre ein Case mit 158cm Umfang, was glaube ich aber nicht möglich ist. Wie macht ihr das? Alternativ könnte man auch Gimbal, Landesgesetz und Propellerarme abschrauben und dann alles in einem normalen Koffer transportieren.

      2. Akkus versenden: Ich plane 2x 6S 16000mAh, das sind je 395,52Wh, mit zu nehmen. Im Flugzeug darf man jedoch nur Akkus mit 160WH befördern. Jetzt könnte ich die Akkus per DHL oder so per Gefahrgut rüber senden. Oder hat schon jemand die Akkus für den Flug zerteilt? Was meint ihr?

      3. EIN/Ausfuhr: Was meint ihr INF3, Carnet oder garnierst tun?

      Danke

      mfg

      Andreas