Yuneec Q500 vs. Unimog

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec Q500 vs. Unimog

      Falls der Link unten nicht geht, dann eben so:
      youtube.com/channel/UCczHW82DLl_RvRFSxi2QvZw/videos




      Zugehöriger Ort

      Stoteler Waldstraße, 27711 Osterholz-Scharmbeck, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Langschwert ()

    • Ich bekam gerade die freundliche Rückmeldung eines Users, daß der Link bei ihm funktioniere. Bei mir funktioniert er noch nicht, was die Möglichkeit aufwirft, daß das Problem an meinem Ende liegen könnte. Ich spiele gleich mal ein wenig damit herum.


      So, Problem gelöst. Es war das Shockwave Flash Plugin für Firefox. Ich vermute mal, daß es damit zusammenhängt, daß YouTube weg von Flash ist und seit einigen Tagen HTML5 stattdessen verwendet. Plugin gesperrt, Problem weg. :)

      Und noch ein Nachtrag: ich habe den FlashPlayer mal komplett deinstalliert, und siehe da, YouTube läuft immer noch.

      Und wieder ein Problem: standardmäßig unterstützt YouTube erst mal nur max. 720p - auch bei 1080p Videos. Anzeigen lassen kann man sich das hier: youtube.com/html5

      Ich suche mal weiter, wie ich das hier bei mir mit Firefox auf 1080p bekomme.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Langschwert ()

    • Und weiter geht´s. Ich habe herausgefunden (ich hätte mich schon länger damit mal befassen sollen), daß YouTube aufgrund eines Bugs gerne Videos, die mit 1080p hochgeladen wurden, nur mit 720p wiedergibt. Um das zu fixen, muss man sein Video bei YouTube bearbeiten, dort in "Video verbessern", und dann "Original wiederherstellen" klicken. Es wird übrigens angemahnt, daß man dazu (tataaaa) Flash installiert haben muss. Stimmt aber nicht, denn um den Knopf und dann speichern zu klicken, braucht man es doch nicht.
      Meines wird gerade bearbeitet und dann sehen wir mal, ob ich es auch in HTML5 mit 1080p zu sehen bekomme, oder ob es auch in Flash nur mit 720p läuft.

      Edit: noch wird "bearbeitet". Aber alleine schon die Tatsache, daß ein unbearbeitetes Video überhaupt wieder in ein nicht bearbeiteten Zustand zurückversetzt werden kann, gibt mir zu denken.

      Und es wird noch immer fleißig bearbeitet. Ich melde mich, wenn fertig.

      An dieser stelle vielleicht ganz hilfreich: ich verwende schon länger das Firefox-Addon "YouTube High Definition" (momentan Version 35.7), das stellt automatisch beim Ansehen von YouTube Videos auf die höchste verfügbare Auflösung ein. Ob es auch mit HTML5 zusammenarbeitet, muss ich noch rausfinden.
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Langschwert ()

    • Hatte ja vor kurzem auch mal ungeklärte Probleme mit den Video´s hier im Forum, dass ich nur noch ne Meldung bekam, aber keines mehr lief.
      Nach Studium im Internet, musste ich feststellen, dass es mehrere Varianten gab, einmal mit den Browsern, mit Flash Player, mit Java usw., half aber alles nicht bei mir (Mac mit Safari).
      Nach vielem herum probieren, Flashplayer neu installieren, Java installieren, Browser gewechselt, alles half nichts, habe ich jetzt ein Backup zurückinstalliert, das ca. 5 Wochen zurückliegt und siehe da, von da an ging es wieder tadellos.
      Ich hab dann in den Systemeinstellungen nachgesehen, was da wohl anders ist als vorher - ganz einfach, wenn man´s weiß - es ist kein Flashplayer und kein Java mehr in den Systemeinstellungen vorhanden und ich werde auch beides nicht mehr installieren, weil ich ohne, keinerlei Probleme habe.
      Ich hatte auch meine Virenschutzsoftware im Verdacht, weil neuerdings immer Bestätigungen für Cookies verlangt wurden, ist aber jetzt auch nicht mehr der Fall.

      Wie sagte mein Lehrer immer: "Man kann doof sein, muss sich nur zu helfen wissen".

      Gruß Romby
    • Da hast Du wahr. :)

      Ich habe eben mal mit einem YouTube-Download-Addon mein eigenes Video downgeloadet und siehe da, es ist in 1080p. Es liegt also schlicht am Firefox und da wird nur abwarten helfen.

      Java-Script muss übrigens noch laufen, sondst bekommt man das Video gar nicht erst angezeigt. Ich glaube aber, Java nicht mehr installiert zu haben, also macht Firefox Java-Script wohl selbst.

      Und ja, "YouTube High Definition" läuft auch mit HTML5 einwandfrei. :)
      Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.