kostenloses Programm zum Entfernen vom Fisheye Effect bei Fotos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • kostenloses Programm zum Entfernen vom Fisheye Effect bei Fotos

      Hallo,
      ich weiß dieses Thema wurde schon X-mal besprochen. Aber ich habe noch keine passende Antwort gefunden. Ich bräuchte ein kostenloses FOTObearbeitungsprogramm mit dem ich den Fisheye weg bekomme. Ich habe es mit Gimp versucht, welches nicht zufrieden stellend war. Wer kann mir eins sagen?
      Gruß NiBell
    • Also wenn ich ein Bild eines Timelapsordners öffne, dann erscheint in GP studios ein Video aus den Bildern im Ordner. Ich könnte aus diesem Video ein Standbild rausziehen, aber ich habe das Gefühl, dass die Bilder nicht so scharf sind, wie beim Original.
      Lord book, dieses Gespräch mit dem Link habe ich gelesen ,aber ist das wirklich legal?? Das kostet doch eigentlich 50,- oder??
    • Du sagtest es geht nicht! Wenn du dein Einzelbild z. B. in Eigene Bilder ohne Ordner abspeicherst, geht auch ein einzelnes Bild rein, kein ganzer Ordner.
      Qualität ist das im GoPro Studio nicht, ist ja ein Videobearbeitungsprogramm, beim Exportieren gibt es auch kein Bildformat als Ausgabe. Somit gehen Bilder auch nur in Verbindung mit Timelapse, weil das eine Folge von Bildern ist, die u.a. in Lightroom bearbeitet werden und danach als Video ausgegeben werden. Das geht im GoPro Studio aber auch ohne Lightroom.
      30,-€ im Net für ProDrenalin sollten doch drin sein, wenn du "Professionelle Luftaufnahmen" anbietest. Ansonsten entzieht es sich meiner Kenntnis, wie man zu genannten Luftaufnahmen kommen kann.

      Romby
    • Zu wenig oder keine Angaben zum Antworten, weder in deinem Profil noch bei deiner Fragestellung.
      Man weiß nicht womit du fliegst, deine Aufnahmen machst, welches Betriebssystem du verwendest, laufen deine Videoclips auf deinem Rechner mit anderen Playern (Windows Media Player, QuickTime Player, VLC Player) oder gar nicht.
      Wenn du mehr verraten möchtest, kann vielleicht auch jemand antworten.

      Gruß Romby
    • Dann kann es sein, dass GoPro Studio das ausgegebene Format nicht mag. Da musst du dich mal mit einem unterhalten, der einen solchen Copter besitzt und damit Erfahrung hat.
      GoPro Studio ist sehr eigen was das bereitgestellte Format betrifft und ist in der Sache für Videoclips gemacht, die von der GoPro erzeugt wurden. Meine Clips die in Canopus Edius verarbeitet wurden nimmt er z. B. auch nur wenn sie GoPro-freundlich umgewandelt wurden.
      Vielleicht musst du mal sehen, ob es noch andere Aufzeichnungsmöglichkeiten beim Format gibt.
      Ansonsten 30,-€ für ProDrenalin, da kannst du auch alles machen von Bildverbesserung, bis spezielle Krümmungen rausrechnen oder ein schiefes Video gerade richten. Ich denke immer, wer einen 1000,-€ teuren Vogel hat, der sollte die paar Euronen auch noch haben, um ordentliche Filmclips rauszuholen, ansonsten sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

      Gruß Romby
    • kostenloses Programm zum Entfernen vom Fisheye Effect bei Fotos

      Ja das die Programme zum Teil ganz schön was kosten aber man fängt halt erst mal bei der billigsten Möglichkeit an um auszuprobieren wie es wird wird. Einstellen kann man bis jetzt nicht der Kopter ist neu auf Markt und ich hoffe das sich da noch was tut
    • Ich kann dir lediglich vorschlagen mal ein Stück eines Clips zuzusenden, da ich mich seit vielen Jahren mit Videobearbeitung beschäftige, habe ich auch mehrere Möglichkeiten zur Bearbeitung. Man könnte ausprobieren was sich am besten dafür eignet und du kannst am Ergebnis dann selbst entscheiden, was du machst.
      Habe leider niemanden in meiner Nähe, der eine Yuneec Q500 hat, bin aber immer an Problemlösungen interessiert.

      Gruß Romby