Phantom 2 Vision plus mit kaputt motorenausfall und Qualm aus dem Gehäuse

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 Vision plus mit kaputt motorenausfall und Qualm aus dem Gehäuse

      ja was soll ich sagen meine erst zehn Tage alte Drohne hat gestern ihren Geist aufgegeben, sie ist gestorben und das mit ganz viel Rauch und Gestank. Wollte gestern die Drohne abheben lassen kurz nach dem Start versagte ein Motor und die Drohne stürzte zu Boden einige Sekunden später qualmte es weiß aus dem Belüftungsschlitzen an den Armen Der der Drohne heraus. Habe die Drohne bei Conrad Elektronik gekauft und diese dort heute zur Reparatur (Garantie) abgegeben Conrad wird jetzt die Drohne einschicken und ich befürchte das ist sehr lange dauern kann bis ich diese wieder zurück erhalte was mich jetzt so ziemlich ankotzt. Ich bin schon am überlegen ob ich mir einen neuen kaufen Modell V3.0 und wenn die alte repariert zurückkommt dann verkaufen. Im Grunde genommen ist die Drohne ja noch neu nicht mal 14 Tage alt ich werde zwar Verlust machen aber der wird sich wahrscheinlich in Grenzen halten.
      Bilder
      • image.jpg

        51,8 kB, 393×421, 557 mal angesehen
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joergip31 ()

    • Was bedeutet das, ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Das wäre natürlich ne super Sache aber vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht rum sollten die mir einfach so zum Spaß ein etwas besseres Modell geben?
      Ich hoffe nur dass die mir nicht noch hinterher anhängen wollen das ich selber schuld bin dass die Drohne aufgeraucht ist, ich habe bis jetzt sehr viel schlechtes über den Service gehört ich hoffe das ich das nicht bestätigen.
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • Schönen guten Morgen,Ersteimal herzlichen Dank für diese tolle Belehrung, es ist immer schon jemanden in Forum zu haben der einen Belehren kann. Und darüber hinaus auch noch prima sachkundig ist. Ich verspreche mich zu bessern und werde jetzt beginnen alle Technischen Abkürzungen auswendig zu lernen damit ich dann auch mal so einen großen Intellekt besitze wie Herr Speedy. Aber mal ehrlich hätte nicht einfach eine kurze freundliche Antwort gereicht? Muss man immer gleich jemanden Daraufhinweisen das er doch gar keine Ahnung von der Materie hat und trotzdem wagt es so eine Person einen Flieger zustatten!Hätte es nicht gereicht einfach freundlich zu schreibenECS steht für in Englischer Sprache Electronic_speed_control also die Elektronische Geschwindigkeitskontrolle?
      Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
    • ich wollte nicht unfreundlich sein, nur sagen, bitte bitte doch mal wirklich vorm fliegen sich bisschen einlesen, die dinger sind kein spielzeug
      belehren auch nich, aber ist zum kotzen wenn einige einfach losfliegen, scheiße baun und wir alle drunter leiden.......
    • Erst einmal Beileid und keine Belehrung! Die ESC 's sind wahrscheinlich durch das Weiterdrehen der Rotoren nach dem Absturz (beispielsweise wenn sich die Drohne in die Erde bohrt oder sonstige Hindernisse die Rotation blockieren) durchgebrannt. Wie lag er denn, als Du ihn gefunden hast? GC.
    • Sind alle Motoren denn gleich leicht/ schwer von Hand zu drehen gewesen? Hast du nach der Bruchlandung sofort Notaus gemacht? Falls nicht, hat der Kopter wohl versucht, wieder in die Waagerechte zu kommen. Das macht dann das ESC wohl nicht lange mit. Würde mich interessieren, wie Conrad damit umgeht. Garantie oder nicht etc.
      Gruß Carsten
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Also, wenn ich das richtig gelesen habe, hast du einen relativ neuen V3.0 und im Flug ist ein Motor stehen geblieben...

      Bei den V3.0 gibt es wohl Probleme mit den ESC's (Motorcontrollern).

      Der V3.0 hat neue, stärkere Motoren und ESC's mit neuer Firmware (bezogen auf den P2V+ V2.0),
      wurde aber zeitweise mit den ESC's des Phantom 2 Vision Plus V2.0 ausgeliefert.
      Die alten ESC's können wegen der stärkeren Belastung durch die neuen Motore durchbrennen, ist auch schon des öfteren vorgekommen.
      Desweiteren ist es bei den V3.0 auch schon vorgekommen, dass die Kabel vom ESC zum Motor zu heiß wurden, die Isolierung geschmolzen ist
      und die dann blanken Kabel einen Kurzschluss verursacht haben

      Das sollte auf jeden Fall ein Garantiefall sein, lass dich nicht mit Ausreden abspeisen...

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?