DJIF450-Tunen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJIF450-Tunen

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe mir für Urlaubsreisen einen Quadrocopter DJI F450 zugelegt,
      weil dieser im Vergleich zu meinerm F550 leichter zu transportieren ist.

      Mein Setup sieht dabei folgendermaßen aus:
      - DJI F450 Flamewheel Rahmen
      - DJI Naza-M V2
      - DJI iOSD mini
      - Landegestell (ca. 160g)
      - DJI Zenmuse H3 2D
      - GoPro Hero 3
      - FatShark Transmitter
      - No Name 5000mAh 3S Lipo (ca. 350g)
      - Graupner eProps 10x5
      - Standard DJI Motoren (Die beim KIT dabei waren)

      Alles in allem wiegt der Copter ca. 1500g. Dadurch ist er relativ träge geworden und hat auch schon Probleme
      beim Abheben. Auch vibriert der Copter im Schwebezustand merkbar.

      Meine Frage an euch ist nun, welche Schritte zu machen sind, damit der Copter agiler wird.
      Denkt ihr, dass es hilfreich ist, wenn ich neue Motoren und dazu passende Propeller kaufe?
      Falls ja, welche würdet ihr mir hier empfehlen? Ich verstehe noch nicht so richtig, welche Motor-Propeller Kombination
      die richtige ist.

      Außerdem steht auch noch offen, welchen Akku ich am besten nehmen sollte? 3S oder 4S?
      (Bestimmter Hersteller?)

      Mein Ziel ist es, mit dem Copter vor allem Videoaufnahmen mit der GoPro zu machen. Also sportliches Fliegen
      ist dabei nicht meine Priorität sondern eher ruhige Aufnahmen und einer längeren Flugzeit!!

      Habt ihr schon mit ähnlichen Problemen gekämpft und nützliche Tipps an mich?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Gruß
    • Hast du mal getestet wie lange du mit dein Akkus fliegst ? Ich hab die 5000mah (3s) von hobbyking ... Ich fliege mit mein 450er + gimbal + gopro (1650g) im lansamen flug ca 10 min .. meiner ist soweit Orginal ...Propeller und Motoren...

      Ich habe noch wenig Erfahrung mit den Drohnen aber wie sich 3s oder 4s akkus auswirken oder Propeller kannst du in vorhandenen Posts lesen .

      MfG Sharky