Batteriefehler. Zelle beschädigt, nicht empfohlen zu Fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Batteriefehler. Zelle beschädigt, nicht empfohlen zu Fliegen

      Hallo,
      Diese Meldung hatte ich am letzten Sonntag. Vorher ein übler Spannungseinbruch im Steigflug. Akkuanzeige ging von 80 auf 30% runter. Kopter konnte aber noch gelandet werden. Hab den Akku zum Händler geschickt. Dieser ist guter Dinge. Mal sehen. Hat das schon jemand gehabt? Mein Akku ist nun 9 Monate alt gewesen und hat 60 Entladungen hinter sich. Man möge es mir verzeihen, wenn es schon einen ähnlichen Fred gibt. Habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts Passendes gefunden.
      Gruß Carsten
      Bilder
      • Screenshot_2015-03-10-20-02-28.png

        387,5 kB, 1.024×576, 373 mal angesehen
      • Screenshot_2015-03-10-20-06-41.png

        230,79 kB, 1.024×576, 422 mal angesehen
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Habe ich alle 20 Zyklen gemacht. So auch dieses mal. Beim Wiedereinschalten kam dann sofort die Meldung. Habe vergessen.. beim Landen hatte ich die Meldung noch nicht. Hab den Akku im Stand erstmal vorsichtig geleert, dann eingeschaltet gelassen, bis er ganz ausging und dann komplett geladen. Dann kam die Meldung.
      Gruß Carsten
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Ich bin ja noch eine Antwort schuldig:
      Mein nagelneuer Akku ist letzte Woche eingetroffen. So soll's sein. Also nach 60-70 Entladungen anstandslos ersetzt worden. Ein großer Dank geht dabei auch an meinen Händler. Er hat innerhalb von Minuten einen Rücksendeschein geschickt. Mir entstanden also überhaupt keine Kosten.
      Man muss ja auch mal was positives im Forum schreiben. :thumbsup:
      Carsten
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Batteriefehler. Zelle beschädigt, nicht empfohlen zu Fliegen

      Knarfboy schrieb:

      Akku komplett am Boden leerlaufen lassen, bis der Akku abschaltet und sofort neu laden.
      Sollte man laut Bedienungsanleitung alle 20 Ladezyclen machen.
      Dann nochmal schauen.



      Weisst du noch? Das meinte ich mit Kalibrieren... Und da ist der Akku nicht gleich schrott☺️