Vison Plus, Video kann nicht abgespielt werden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vison Plus, Video kann nicht abgespielt werden

      zuerst mal ein herzliches Hallo an Alle,
      seit einer Woche sind wir Besitzer einer Vision Plus V3 und blutige Anfänger.
      Durch viel Lesen hier im Forum und der Beschreibungen haben die ersten Flüge prima geklappt.
      Nun aber zu unserem Problem:
      Über die App aus dem Album heraus können die Videos nicht direkt abgespielt werden.
      (Fehlermeldung: Video konnte nicht abgespielt werden)
      Wir haben einiges versucht: diverse Smartphones ausprobiert: Galaxy S3, S2 Plus, Tab 10.2 oder auch HTC.
      Bei allen erfolglos.
      VLC App instaliert und nach Speicherung auf intene SD wieder probiert, auch ohne Erfolg.
      SD Karte über die DJI App neu formatiert, hat leider auch nichts gebracht.
      Einstellungen auf 1080, 25 gesetzt, und auch das war es nicht.
      Übertragen wir die Datein auf den PC und bearbeiten mit ProDrenalin und speichern diese anschließend wieder auf das Smartphone, klappt alles einwandrei.
      Aber es sollte doch möglich sein, mir die Videos auch dirket auf dem Smartphone anzusehen.
      Hat jemand eine Ahnung was wir falsch machen, oder was wir noch probieren könnte?
      Zur App Version: 1.0.58
      Wären sehr dankbar für einen guten Rat.
    • Vison Plus, Video kann nicht abgespielt werden

      Hallo Bimo,
      hast du denn den Aufnahmemodus bei der Vision Plus auch beendet? Hatte auch schon mal das Problem das ich mir die Videos nicht anschauen konnte. Habe einfach den Vision Plus ausgemacht und nicht die Aufnahme beendet. Hoffe, ich konnte Dir helfen, sonst weiß ich es leider auch nicht.
      Lieben Gruß
    • Bei mir landen die heruntergeladenen Dateien in einer Art Temp Ordner. Da ist auch nichts abspielbar. Handy neu Starten. Dann Sind sie in der Galerie zu finden und funzen. TEMP ORDNER lösche ich dann. Ich hab ein s5 (android)
      Hoffe, es hilft
      LG Carsten
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Erst mal Danke für die Antworten.
      Das mit dem Beenden der Aufnahme vor Abschalten der Vision hatte ich bereits im Vorfeld gelesen und beachtet.
      Daran kann es also nicht liegen. Trotzdem Danke für den Tipp.
      Den Rat von Caarsten72 werde ich ausprobieren: Handy ausschalten und neu starten.
      Allerdings dachte ich, ich kann direkt in der App (wenn die Vison noch angeschaltet ist) im Album bereits das
      Video durch drücken des Playbutton dieses abspielen. Das klappt leider nicht.
      Inzwischen habe ich mir aus dem AppStore den MX Videoplayer runtergeldaden. Nach Speichern der Videos auf
      das Handy kann ich diese dann abspielen. Aber nochmal, sollte der Abspielen nicht auch aus der DJI App im
      Album laufen? Anscheinend werden die Videos in einem nicht gängigen Format auf der SD Karte abgelegt.
      Kann es vielleicht an der SD Karte liegen? Ich benutze im Moment die mitgelieferte 4 GB.
      Sollte ich eine andere probieren? (Möchte eh auf 32 GB erhöhen) Welche könnt ihr mir empfehlen oder auf
      was sollte ich achten?
    • An der Größe der SD Karte wird es nicht liegen. Die Qualität der Karte und die Geschwindigkeit ist da schon wichtiger denke ich. Also ich habe das noch nie ausprobiert, direkt Filme zu starten. Da ist die Übertragung sicher zu langsam. Ein Filmdownload auf das Smartphone dauert teilweise länger als der Film lang ist.
      carsten
      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)
    • Hallo Carsten72, ich habe das in einem YouTube Video gesehen. (Weiss nicht, ob ich hier mitteilen darf welches)
      Da wurde das Video direkt aus der App gestartet, ohne es vorher auf das Handy zu speichern. Es wurde ohne
      Probleme abgespielt. Ich denke das sollte auch möglich sein. Wozu sollte der Playbutton sonst in der DJI App im
      Album sein?
      Und genau das könnte der Sinn sein: Das Speichern auf dem Handy dauert ewig. Wenn ich mir das Video vorher
      anschaue, kann ich danach entscheiden welches ich auf meinem Handy speichern möchte.
    • Jap, ich hab es hinbekommen:
      Ich habe den MX Videoplayer als Standartplayer definiert. Nun starten die Videos auch direkt aus der App :thumbsup:
      Allerdings nicht gerade ruckelfrei. Aber ich habe jetzt die Möglichkeit im Vorfeld zu entscheiden, ob ich
      das Video nun speichern möchte oder nicht. :)
      Nochmal danke an alle
    • Bestflight schrieb:

      Nein. Sie sollte eben nicht voll sein, damit Du noch ein Aufnähme dranhängen kannst. GC.


      Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz: ?(
      Bisher bin ich mi der Vision geflogen und habe mehrere Videos dabei aufgezeichnet.
      Anschließen konnte ich dies nicht abspielen.
      Nun soll ich noch ein weiteres Video aufzeichen? Mit der Visionkamera? Und dann sollen alle abspielbar sein?
      Bitte noch einmal genau erklären. Danke