Aufstiegserlaubnis MV für Jugendliche

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aufstiegserlaubnis MV für Jugendliche

      Hallo,
      ich werde mir demnächst eine DJI Phantom 2 Vison + V3.0 bestellen. Eine Haftpflicht bekomme ich beim DMO für Schüler. Da ich die Aufnahmen die ich mache auch veröffentlichen möchte brauche ich eine Aufstiegserlaubnis der Luftfahrtbehörde MV. Diese kostet 150€ und gillt zwei Jahre. Meine Frage ist jetzt ob diese auch für Kinder gillt. In den Gestzen dazu habe ich keine Beschränkung gefuden. In dem Formular der Behörde kann man den Antragsteller und den Piloten getrennt eintragen. Müssen dann meine Eltern den Antrag stellen und mich als Pilot eintragen oder bekomme ichü berhaupt so eine Genehmigung?

      Grüße und Danke für die Antworten,
      Max.
      Die Webseite für Foto- und Filminteressierte: http://www.fotografieren-online.com/
    • Schick doch einmal eine E-Mail an die Behörde und frage nach. Gff. weckst du da aber "schlafende Hunde!" Die Behörden haben darüber noch nicht nachgedacht.
      Auf dem Antrag wird nämlich nicht nach dem Alter gefragt.
      Eine Aufstiegsgenehmigung kann man auch für Firmen, Vereine und Organisationen bekommen.

      ​Man könnte eine Aufstiegs Genehmigung z.B. für Familie Meier beantragen und als Piloten Monika Meier, Klaus Meier und Achim Meier eintragen.