Nach Zenmuse Gopro 3 Einbau hebt Copter nicht mehr ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach Zenmuse Gopro 3 Einbau hebt Copter nicht mehr ab

      Hallo - dank Eurer Anleitung habe ich heute meinem Phantom ein Zenmuse 3H 2D Gimbal spendiert, ein gebaut und auch einen FPV Sender. Alles funktionierte (inclusive des Updates der Soft) wunderbar. Alle Motoren sprechen an, der FPV Empfänger empfängt ein Bild, Zenmuse lässt die Gopro tilten, alles gut.

      Aber: wenn ich den Phantom in die Luft jagen will geben zwar die Motoren alle voll Schub, es bewegt sich jedoch nichts. Weiss jemand von Euch woran das liegen kann? Ich bin ziemlich ratlos. Das Gewicht kann es ja eigentlich nicht sein, oder? Hier das Video dazu:
    • Hi!

      Sehr komisch! Welche Propeller hast Du montiert? In jedem Fälle ersteinmal die originalen nehmen.
      Und die Drehrichtung anhand der Symbole kontrolliert? Alles korrekt?

      Als letztes im Naza nochmal die Gain-Werte prüfen. Auf was stehen die?

      Was anderes außer die genannten Punkte kann es eigentlich nicht sein. Schreib auf jeden Fall nochmal, wie der Status ist

      Gruß
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hi,

      OK aber warum ist er dann nicht abgehoben? Im Oberteil ist doch nur der GPS Empfänger und der hat mit dem Abhebevorhang ja nichts zu tun? Selbst der Kompass ist ja im Landegestell und war dadurch nicht verdreht..
      Hast Du da eine Idee / Erklärung?
      Oder waren durch das verdrehte Oberteil auch alle Markierungen für die Propeller-Richtungen um 90 Grad verdreht und Du hattest deshalb auch alle Propeller falsch drauf? Das würde es dann wieder erklären..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Die Motoren nicht - aber die Propeller waren ja ab.

      Und welcher Propeller (Drehrichtung) wo drauf kommt, ist ja nur mit dem Symbol auf der Oberschale markiert.. und wenn die Oberschale wie von Dir beschrieben 90 Grad verdreht war, waren auch die Symbole alle Falsch (genau versetzt). Daher bin ich mir sicher, Du hast bei der verdrehten Oberschale auch alle Propeller falsch drauf gehabt (genau eins versetzt - nämlich so, wie die Markierungen auf der verdrehten Oberschale waren). Korrekt? ;o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ