Raum Nürnberg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Piloten aus Nürnberg und Umgebung. Habe ein Problem mit meiner Inspire X3 Kamera! Ich vermute sogar das diese defekt ist, bin mir jedoch nicht sicher. Die Kamera wird einfach nicht mehr von der Drohne erkannt! Sie hängt lose am Copter und reagiert auch beim Anschalten des Geräts nicht! Das ganze Schlamassel ging nach einem falsch durchgeführten Update (falsche Reihenfolge) und darauffolgendem Downgrade des Kopters los. Bevor ich jetzt den ganzen Kopter mitsamt der Kamera an DJI schicke würde ich gern probieren eine funktionierende Kamera an den Kopter anzuschließen (und ggf. nochmal ein Update versuchen) Mit meiner Kamera lässt sich die Drohne nicht mehr updaten da die Kamera ja nicht mehr reagiert. Hätte jemand die Zeit und könnte mir aushelfen ? Wollte unbedingt testen ob das Gerät eine andere Kamera sofort erkennt oder ob der Fehler evtl. an der Drohne selbst liegt. Fahre auch gern mit meinem Kopter bei euch vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2banditos ()

    • Fliegen rund um Nürnberg?

      Ahoi!
      Bin noch relativ neu in Sachen Drohnen unterwegs, habe aber schon ein paar Drohnen aus dem Nano- bzw. Low Cost Bereich. Würde mich gerne mit gleichgesinnten treffen, die auch Spaß an Drohnen haben (und vielleicht auch von einer DJI träumen) und sich intensiver damit beschäftigen wollen.
      Da Nürnberg ja eine No Fly Area ist, wäre eine Fahrt aufs Land kein Problem. Und gemeinsam fliegen macht ja doch mehr Spaß. Jemand Lust? Würde mich freuen.
      Grüße,
      Andi
      Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber so manche Drohne.
    • Hallo 'mitnander,

      da die Beiträge hier doch schon einige Zeit zurück liegen, wollte ich mal fragen ob noch Interesse besteht am gemeinsamen Dronieren Nähe Nürnberg...
      Ich selbst flieg ne Phantom 3 und das so gut es geht jeden Tag nach der Arbeit ( <- Nürnberg).
      Da Nbg. bekanntlich eine Nofly-Zone ist fahre ich raus aufs Land, was dann alleine eher nur bedingt Spaß bringt auf Dauer. Wäre also echt toll, wenn sich ein paar "Kollegen" finden würden.

      Desweiteren suche ich in der Fränkischen nach tollen Motiven/Locations um tolle Luftaufnahmen zu machen -habt ihr da was im Petto?


      Würde mich freuen, was von euch zu lesen und evtl. die Gruppe wieder aufblühen zu lassen :)


      Cheers
      Ben
    • Servus Richard!

      Bin öfter mal unter der Woche mit nem Kumpel am fliegen...meistens nördlich von Herzogenaurach...

      Da gibts einige erlaubte Flugzonen...

      Ab und zu auch (Sonntag) kommt noch ein Bekannter aus FÜ dazu...da sind wir dann in der Nähe von Vach zugange...

      Was die Fränkische angeht, so habe ich null Erfahrung. Aber dort gibts jede Menge Segelflugplätze (Feierstein, Dobenreuth usw...)

      Können ja mal demnächst was ausmachen bzw. wenn ich wieder mit meinem Kumpel unterwegs bin, mal kurz bei Dir durchrufen...

      Wie kannst Du zeitlich?
    • Richard B. schrieb:

      papasid schrieb:

      Hi ist das hier noch aktuell Hab jetzt auch eine Mini und würde mich freuen wenn mir jemand etwas helfen würde.
      Was gibts für Probleme? Kannst mich gerne anschreiben. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
      Na ich denk mal die Probleme kommen von alleine bin aber dann erst mal im Urlaub komme am 25 zurück. Manchmal ist es halt einfacher wenn einer daneben steht.