Hubsan H107 X4 Mini MAXIMALER Spaß!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mich würde interessieren, wie ich ihn wieder "normal" bekomme. So etwas wie Werkseinstellungen. Der Gashebel ist jetzt gefühlt wie ein On/Off-Schalter. Ich persönlich mag das etwas ruhigere Fliegen lieber. (Liegt wahrscheinlich am zunehmenden Alter...)

      *geklärt*
      DJI Phantom 2 mit H3-3D Zenmuse Gimbal und GoPro 3, TX: ImmersionRC, miniOSD. RX: ImmersionRC DUO5800v3 Diversity, SpiroNet, gewerblicher Betrieb.
      Privat: Micro Star 400, Hubsan x4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linsenschwenk ()

    • Hallo Lennard,
      also z.B. mit dem x4 kannst Du wirklich überall fliegen. Ich bin jetzt auch schon im stehenden Auto geflogen...
      Nur Nicht-flieger sind nach einiger Zeit genervt - leise sind die Dinger ja nicht. (Sie sind aber sicher nur neidisch!)
      Aber mal ernsthaft: Mit Kamera würde ich draußen etwas vorsichtiger unterwegs sein: Nach meiner Erfahrung ist §201a StGB (bitte mal googlen) oft mal angekratzt und bei Meinungsverschiedenheiten schnell gezückt.
      Aber ich denke, das Thema wird in anderen Threads besser behandelt.

      LG Karsten
      DJI Phantom 2 mit H3-3D Zenmuse Gimbal und GoPro 3, TX: ImmersionRC, miniOSD. RX: ImmersionRC DUO5800v3 Diversity, SpiroNet, gewerblicher Betrieb.
      Privat: Micro Star 400, Hubsan x4
    • Hallo zusammen, bin auch neu im Forum und hab gleich mal eine Frage :)Ich hab mir den "Revell Control 24090 - Mini Quadrocopter-QG550 XS Serie" zugelegt und der soll ja wie ich im Nachhinein nun erfahren habe baugleich mit dem Hubsan sein.Hatte zunächst sehr viel Spaß damit nur leider lag er sehr unruhig in der Luft (in der Wohnung, also kein Wind oder sowas). Ein Schweben war damit nicht möglich, da ich ständig korrigieren musste. Auch die Kalibrierung hat dabei nicht viel gebracht. Beim näheren Hinsehen habe ich dann bemerkt, dass einer der Rotoren später startet als die anderen. Ich hab ihn daraufhin wieder zurückgeschickt und mein Geld wieder erhalten.Hatte ich da nur Pech und habe vermutlich ein schlechtes Modell erhalten? oder gibt es irgendwo weitere Einstellungen, die ich übersehen habe?Da das Fliegen mir und meinem Bruder sehr viel Spaß gemacht hat, würden wir schon recht gerne dabei bleiben und uns wieder so einen kleinen Flitzer zulegen :)Danke für eure Hilfe
    • Hallo,
      in meinem Dunstkreis haben jetzt Mehrere einen X4 oder baugleiche Geräte und haben damit eigentlich kaum Probleme.
      Eine(!) hat ihn Zuhause zersemmelt, einem wurde das Ding von einer starken Windböe geklaut und nicht wiedergebracht.
      Dass ein Rotor später startet, hört sich für mich erst einmal so an, als wenn sich Fusseln oder Haare darin verfangen haben und den Motor blockieren. Das kommt in besten Haushalten vor. Klar, dass der Flieger dann nicht mehr steuerbar ist. Oder er ist mal auf dem Kopf gelandet und der Motor selber hat Schaden erlitten. Sonst würde ich auf einen Fabrikationsfehler tippen.
      Also, Neukauf und Spaß haben!

      Liebe Grüße,
      Karsten
      DJI Phantom 2 mit H3-3D Zenmuse Gimbal und GoPro 3, TX: ImmersionRC, miniOSD. RX: ImmersionRC DUO5800v3 Diversity, SpiroNet, gewerblicher Betrieb.
      Privat: Micro Star 400, Hubsan x4
    • Ich habe Die Drohne zu Weihnachten bekommen habe fiel spass mit der Drohne doch
      jetzt geht sie mier nicht mehr in die Luft jetzt weiss ich nicht mehr was machen
      Ich wäre froh um Hilfe

      Gruss Mc_Dellenbach
    • Mc_Dellenbach schrieb:

      Ich habe Die Drohne zu Weihnachten bekommen habe fiel spass mit der Drohne doch
      jetzt geht sie mier nicht mehr in die Luft jetzt weiss ich nicht mehr was machen
      Ich wäre froh um Hilfe

      Gruss Mc_Dellenbach


      Was heißt denn "geht nicht mehr in die Luft"? Akku geladen? Alle Propeller montiert? Ist sie irgendwann abgestürzt? Fernsteuerung eingeschaltet?
    • @Mc_Dellenbach:
      Steht sie nach dem Einschalten (Akku anstecken) für kurze Zeit ganz ruhig? Im fahrenden Auto oder Zug und auch auf der Hand startet sie nicht wegen der Sensoren-Kalibrierung.
      (Auf einem Schiff habe ich es noch nicht ausprobiert...)
      DJI Phantom 2 mit H3-3D Zenmuse Gimbal und GoPro 3, TX: ImmersionRC, miniOSD. RX: ImmersionRC DUO5800v3 Diversity, SpiroNet, gewerblicher Betrieb.
      Privat: Micro Star 400, Hubsan x4
    • @Mc_Dellenbach:
      Halte den Flieger beim Startversuch aus der Hand, mit Daumen und Zeigefinger fest. Will er gleich in eine Richtung weg oder kippt er? Dann: Propeller falsch herum montiert? (Siehe Manual)

      Will er (bei Vollgas) gerade nach oben? Wenn ja, hat er genug Kraft dazu? Nicht? Dann kontrolliere mal an der Steuerung, wie der "Gashebel" kalibriert ist. Die Markierung sollte auf halber Höhe, in der Mitte stehen.

      Sonst ist die letzte Möglichkeit, dass der Akku defekt ist oder es sind Haare oder Fusseln an den Motorwellen und bremsen die Drehzahl.
      DJI Phantom 2 mit H3-3D Zenmuse Gimbal und GoPro 3, TX: ImmersionRC, miniOSD. RX: ImmersionRC DUO5800v3 Diversity, SpiroNet, gewerblicher Betrieb.
      Privat: Micro Star 400, Hubsan x4
    • ich habe so ein ähnliches problem Mc_Dellenbach denn mein hubsan x4 startet auch nicht .. ich habe auch schon herausgefunden ,dass wen ich in nach hinten neige (halte ihn zwischen meinen fingern) lenkt er wie er soll entgegen .. aber wenn ich das gleiche nach vorne mache ziehen ihn die motoren noch mehr runter
      hab ihn erst seit heute also noch keine schäden (bei amazon gekauft)
      kann mir wer helfen?:/
    • Ich habe jetzt ab und zu mal gehört, dass aus irgendeinem Grund die Rotorblätter falsch herum montiert waren.
      Kleine optische Überprüfung: Bei Hubsan sind die schwarzen Propeller hinten, die roten bzw. weißen vorne. Die jeweils diagonalen gegenüber sind von der Drehrichtung gleich.
      Kurz anlaufen lassen und genau beobachten: Drehen sich auch alle Rotoren so herum, dass sie auftrieb erzeugen?
      Ggf. kann man die Propeller einfach abziehen und umstecken.
      DJI Phantom 2 mit H3-3D Zenmuse Gimbal und GoPro 3, TX: ImmersionRC, miniOSD. RX: ImmersionRC DUO5800v3 Diversity, SpiroNet, gewerblicher Betrieb.
      Privat: Micro Star 400, Hubsan x4
    • Die Drohne ist gut , allerdings habe ich noch eine Frage : wie kann ich die Videodateien auf dem Pc anschauen ? Die Dateien sind ja .avi Dateien und die kann man nicht im normalen Player anschauen . Gibt es ein Programm , mit dem man .avi Dateien anschauen kann oder hab ich was falsch gemacht ?
      Aber ansonsten ist die Drohne SUPER !!!!
    • ".avi" ist ein recht altes (über 20 Jahre) PC-Format. Da es ursprünglich von Microsoft kommt, sollte es mit dem normalen Media-Player abgespielt werden können. Sonst probiere es mit dem VLC-Player, der spielt fast alles ab.
      DJI Phantom 2 mit H3-3D Zenmuse Gimbal und GoPro 3, TX: ImmersionRC, miniOSD. RX: ImmersionRC DUO5800v3 Diversity, SpiroNet, gewerblicher Betrieb.
      Privat: Micro Star 400, Hubsan x4