Hubsan H107 X4 Mini MAXIMALER Spaß!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • linsenschwenk schrieb:

      ".avi" ist ein recht altes (über 20 Jahre) PC-Format. Da es ursprünglich von Microsoft kommt, sollte es mit dem normalen Media-Player abgespielt werden können. Sonst probiere es mit dem VLC-Player, der spielt fast alles ab.


      VLC spielt alles.
      Das Gschichtl mit avi wird sich wohl ewig halten. Das bedeutet gar nichts. Ausser, das es sich wohl um Video handelt. Zig verschiedene Codecs können es sein. Von mpeg1 bis DivX bis AVCHD. Microsoft Logik eben.
    • bei dem müsste es sein das du den flugmodus auf profi stelle musst und dann in 2-3 meter höhe den linken stick fals mode 2 gas links nach vorne dann müsste er normal flippen...bei meinen china hubsan habe ich ein knopf den ich drüch und dann linken stickegal welche richtung flip er
      Alien_X 500 Flamewheel Naza m +30A opto+Gaui gm 412
      Blade Mqx
      hubsan x4
    • Für die kleinen Fluganfänger habe ich mir einen Sicherheitskäfig aus 0,5er Federdraht gebastelt.
      Wenn ich raus bekommen habe, wie ich hier ein Bild rein bekomme....
      Solange habe ich es mal in mein Avatar genommen;-)
      Gruß
      Horst
      Bilder
      • x4-käfig01.png

        188,5 kB, 1.024×767, 884 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von horst0606 ()

    • Hallo zusammen,

      ich stehe kurz vor der Anschaffung eines kleinen Einsteiger-Quadrocopters, hätte da aber vorher noch ein paar Fragen an euch.

      Ich möchte am liebsten den Hubsan X4 H107C upgraded version mit 2 MP Kamera kaufen - hat den schon irgendwer von euch? Würde gerne Link zu Banggood daran montieren (meine 6 kleinen Neffen und Nichten werden ausflippen! *g* ), wobei sich mir im Vorfeld aber schon zwei fragen auftun:

      1.1 Trägt die neue Version, die angeblich ja stärkere Motoren drin hat (irgendwo im Inet gelesen?), denn 15,5g payload von dem Teil?
      1.2 Trägt das Teil dann auch die 500mah Akkus + die Kanone? oder ist dieses witzige Gerätchen einfach ne Nummer zu groß?

      2. Angebaut und angeschlossen sollte ich das Teil an nen X4 schon kriegen, ich stell mir nur die Frage "wie bedienen"?? Der H107C upgraded hat doch auch die LEDs von der H107L V2, die sich doch abschalten lassen wenn ich richtig informiert bin, oder? Geht das per Fernbedienung oder per Knopf o.ä. direkt am Copter? Wenns per FB gehen würde wärs kein Problem, häng ich die Kanone an die entsprechende Bahn und steuer sie darüber.

      Oder soll ich einfach lieber gleich zum neuen WLtoys V222 greifen? Aber der hat halt wieder nur so ne ganz poplige 0,3MP cam....die mit ner 808#16 aufgerüstet (11g) aufgerüstet werden müsste....

      Fragen über Fragen....bitte greift mir doch ein wenig unter die Arme, danke :)

      Grüße
      Gerd
    • Hallo, ich bin neu hier.
      Habe mir vor 2 Wochen auch den Hubsan X4 H107L V2 gekauft. Seit letzter Woche hab ich den zweiten im Einsatz.
      Der erste war zum Üben :/
      Mach echt Spaß und mittlerweile hab ich den dreh raus :)

      Distanz:
      Hab die Distanz mal auf einer großen gemähten Wiese ausprobiert. Bin dabei einem Kumpel entgegengeflogen. Als er runter kam, bin ich zu ihm gelaufen und wir sind dann zusammen zur Startposition gegangen.
      Wir haben versucht 1-Meter Schritte zu machen und dabei zählte ich 148 und er 163. Also genau ist das bestimmt nicht, aber die Reichweite ist trotzdem über 100 Meter.
      Als er runter kam, konnte ich ihn auch garnicht mehr sehen :P

      Leider halten die Akkus jetzt keine 2 Minuten mehr.
      Sind die jetzt hinüber oder gibt es da Spezielle Ladegeräte für?
      Auf dem Akku steht:

      Hubsan 240mAh / 3,7V / 3J12 / 0.9WH / LIPO

      und bei dem ersten steht alles genauso aber 3J17 und ich hab das Gefühl das der erste LIPO noch länger hält als der zweite???

      Hoffentlich kann mir jemand helfen..
    • So kleine Akkus werden bereits durch die normalen Arbeitsströme starkem chemischen Stress ausgesetzt. Wenn du den Akku dann auch noch bis in die Schutzschaltung fliegst nimmt er noch mehr Schaden, das mag kein LiPo gerne. Akkus sind Verbrauchsmaterial, inbesondere die kleinen. Der Vorteil ist, dass sie auch nur n Appel und n Ei kosten :)

      Edit:
      Falls du den Verdacht hast, das dein Ladegerät defekt ist, mess mal die Spannung des Akkus direkt nach dem Ladeende. Diese sollte ziemlich genau 4,2V betragen.

      Bei so kleinen und günstigen Akkus empfiehlt es sich mindestens 3-4 Stück im Wechsel zu fliegen und diese dann auch nicht komplett leer zu saugen. Zwischen laden/entladen und vice versa immer etwas ruhen lassen. So solltest du in jeder Hinsicht länger Freude an deinem Akkus haben.

      Wenn es draußen kalt ist, die Akkus in der Jacken oder Hosentasche tragen, dann sind sie auf optimaler Betriebstemperatur.

      LG airb

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von airb ()

    • Hey danke für die Antwort. Es sind bei allen Akkus genau 4,14V. Habe jetzt drei neue bekommen. Das man zwischen laden/entlade die Akkus ruhen lassen muss wusste ich auch nicht. Hab natürlich direkt nachdem die LED's angefangen haben zu blinken wieder geladen und nachdem sie wieder voll war, direkt weiter geflogen. Ich werde die Sache jetzt auf jeden Fall anders angehen als beim letzten mal.

      Danke
    • Hubsan H107 X4 Mini MAXIMALER Spaß!

      Ich habe den Hubsan x4 107 (ohne Kamera) gekauft aber er fliegt nicht so gut.Habe eben den bestellt (einen habe ich schon ... geschrotet): rcmaster.net/de-jxd-392-4ch-6-…-2-4ghz-p236619.htmFliegt viel besser auch draußen!!
      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xircom ()

    • Hi Freunde, mein name ist Daniel und ich bin 28 Jahre alt und möchte mich hier im Thema gleich mal noch schnell vorstellen. Bin neu hier weil ich mit der FPV fliegerei anfangen möchte. Habe mir den bereits angesprochenen Hubsan X4 in der FPV version gekauft und werde heute das erste mal etwas an die frische Luft fahren um mal ne runde zu fliegen. Die kleine Drohne ist eher als Übergangslösung gedacht und zum üben bis dann der bereits vorgestellte Parrot Bebop heraus kommt.

      Gruss Daniel
    • Hallo,

      Den Hubsan X4 107d FPV als Neuling wie ich, ist echt super.
      Nur ein Problem, das Video auf dem Sender ist jetzt in Schwarz/Weiß, hatte keine Crashes.
      Er war gebraucht, war ein Geschenk.
    • Hallo,
      nach dem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, hab ich mich entschieden einen neuen Versuch mit einem Quadcopter zu starten.
      Ich hatte schon einen UDI U818A. Bin aber kläglich mit gescheitert. Nach dem Direktvergleich mit dem 20€ Quadcopter von meinen Neffen. Habe ich den UDI U818A wieder zurück gegeben.

      Nun hab ich ich mir den Hubsan H107C X4 und bin gespannt wie gut sich der Quadcopter fliegen lässt
    • So der Hubsan H107C X4 ist schon da, gleich ausgepackt und akkus an die Ladung gehangen.

      Jetzt war ich auf der suche nach ner Deutschen anleitung und hab diese hier gefunden. Kann mir einer verraten ob die Identisch sind ?

      Anleitung
    • Jopper schrieb:

      So der Hubsan H107C X4 ist schon da, gleich ausgepackt und akkus an die Ladung gehangen.

      Jetzt war ich auf der suche nach ner Deutschen anleitung und hab diese hier gefunden. Kann mir einer verraten ob die Identisch sind ?

      Anleitung
      Hey - kurze Frage an dich, nachdem du die Drohne wohl jetzt schon seit einiger Zeit im Einsatz hast...

      Würde die evtl. gerne für meinen Sohn anschaffen, allerdings habe ich hier gelesen, dass die Akkus extrem schlecht halten sollen. Kannst du das bestätigen oder würdest du sagen, dass dem nicht so ist.

      Danke im Voraus!
    • Ich hab die kleine auch daheim, ein Super Gerät, und da man die Steuerausschläge für zwei "Stufen" programmieren kann (!) werde ich sie meinem Sohn zum 9ten geburtststag schenken. Ich kan im "normalen" modus von 20%-60% maximalausschlag Programmieren (Grundeinstellung ist 50%) und den "Profi" Modus von 70% bis 100% (Voreinstellung ist 70%)

      Ich laufe meine nun im "Normalen " Modus bei 70% udn im Profi auf 80% geht sehr vorwärts...

      Für meinen kleinen werde ich erstmal 40% auf allen Achsen (außer gas, den kann man natürlich nicht beschränken) einstellen.

      Hab meinen über Amazon bekommen, und da hab ich auch schon das erste Crash-Pack verbaut, leider fehlten da die Gehäuseschrauben (!) diese beim Crash unbedingt aufheben wenn man kann..

      Ebenfalls dort bekommt man einen guten Propellerschutz und dickere Akkus sowie ein 4er Ladegerät... alles zusammen 60 €, fand ich Ok.


      Jopper schrieb:

      So der Hubsan H107C X4 ist schon da, gleich ausgepackt und akkus an die Ladung gehangen.

      Jetzt war ich auf der suche nach ner Deutschen anleitung und hab diese hier gefunden. Kann mir einer verraten ob die Identisch sind ?

      Anleitung

      Deine Anleitung ist sogar besser als meine, ich hab den (Baugleichen) Carson X4... sieht aber so beim querlesen alles gleich aus, bis auf die Antenne, meine ist Kürzer...

      In meiner Deutschen Anleitung ist dabei allerdings ein Schreibfehler, will man die Empfindlichkeit umstellen, muß man in der Prozedur die beschrieben wird an einer Stellle nicht auf die Gas Trimmungs TASTE drücken, sondern auf den Gas/hHchachsen drehung -HEBEL (diesen nicht AUSLENKEN, sondern in die Steuerung drücken.. (also senkrecht AUF den Knüppel)..

      Gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SmilingDevil ()