Grüße aus Karlsruhe

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Grüße aus Karlsruhe

Nach meiner steilen Karriere bei kopterforum.de , bin ich froh hier ein entspanntes Forum gefunden zu haben.

Nach 3 Stunden (Neuanmeldung bei kopterforum.de) hatte ich auch schon eine Verwarnung mit Sperre erhalten.

Angeblich bin ich ein kommerzieller Händler und nach ein paar weiteren Mails kam auch gleich ein Hausverbot hinterher.

Ein seltsamer, verbisser und hyperaktiver Admin muß ich sagen.
      Bis auf die Textbausteine in seinen Mails mit endlosen Wiederholungen auf meine Fragen kenne ich bis jetzt die wahren Hintergründe nicht.

Wie auch immer...

Ich bin froh hier zur sein

Grüße
      Stefan
    • Haha kenne ich...hab fast die gleiche Geschichte
      Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen!
    • Ich habe im anderen Forum noch keine Verwarnung bekommen aber einige meiner Antworten wurden einfach gelöscht ohne Angaben.
      Hier in diesem Forum gefällt es mir auch sehr gut.

Gruss Ronny
      Schweizer Multikopter Pilot.

Yuneec Typhoon H

Facebook Gruppe: Quadrokopter-Filme
      Videokanal: http://www.youtube.com/user/thanhoro/videos
    • Oh man, das geht wohl vielen so mit "Kopterforum.de"..
      Verwarnt & gespeert seit gestern

Grüße aus dem Norden
    • S t e f a n wrote:

Willkommen Marco,

bist du schon lange dabei?

Ist selten jemanden aus Karlsruhe zu treffen :)

Grüße
      Stefan
      Huhu zusammen,

Bin neu hier und freue mich Leute aus der Umgebung zu finden. Komme selbst aus Baden-Baden. Bin noch blutiger Anfänger mit meiner bebop 2. Macht aber riesig Spaß und freue mich auf bald besseres Wetter hoffentlich.

Viele grüße

Chris
    • Hallo Chris,

freut mich jemanden aus der Gegend zu treffen! Ich komme aus Ottersweier, nur ein paar KM von Baden-Baden entfernt. Gerne können wir uns mal auf nen Kaffee treffen.
      Eine Freundin hat ein großes Grundstück und eine interessante Location zu fliegen.

Wenn Du lust hast können wir gerne fachsimpeln wenn die Akkus leergesaugt wurden. :)
      cu Jürgen

Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Wenn sich hier noch mehr aus der Region finden, könnte ich im Mai rum zu einem Stammtisch mit BBQ einladen. Nur 10 Minuten von mir entfernt gibt es eine nicht so oft gesehene tolle Location zum fliegen und testen seiner Ausrüstung.

Aktuell habe ich kaum Zeit und das Wetter selbst ist auch nicht so prickelnd. Man kann zwar auch bei schlechtem Wetter eindrucksvolle Videos zaubern, aber aktuell ist es nur langweilig (noch zu freundlich um wirklich schlecht zu sein, einfach langweilig).

Wenn für soetwas Interesse besteht, können wir einen neuen Thread (Stammtisch) erstellen.

Grüße
      Stefan

Nachtrag: Das war damals mein erster Beitrag hier im Forum. Bis heute hat sich bei mir wahnsinnig viel getan, verändert und weiterentwickelt.
      Von wenigen 100 Klicks bei YouTube (2015) sind meine Videos bei "video drone 4k" in der Top10 der am meisten angeschauten Videos weltweit angelangt.
      Ja ja Eigenlob :) Aber nicht schlecht für einen Anfänger aus 2015 :)

Nachtrag 2: Wenn mein vPin Projekt abgeschlossen ist, werde ich das nächste Drone Video planen. Nach ein paar Monaten Pause juckt es langsam wieder :!: Geht es auch auch so 8)

The post was edited 5 times, last by S t e f a n ().

• Ich bin aus Kämpfelbach und würde mich auch über einen Stammtisch freuen.
      Mavic Air ist allerdings noch auf dem Weg zu mir .
      Also so etwas von blutiger Anfänger..... aber seit Wochen ein fleißiger Leser.

Gruß
      Dieter
      Viele Grüße aus Baden

Dieter
    • Hallo zusammen,

Klingt super, gern können wir mal machen. Bin aber echt noch blutiger Anfänger mut meiner Parrot bebop 2 .

Momentan ist das Wetter echt mies.
      Können uns mal aufn cafe etc treffen oder Stammtisch ins Leben rufen.

Viele grüße

Chris
    • Ich haenge mich hier mal ran.

Ich bin fuer eine Woche dienstlich in Karlsruhe.

Koennt ihr mir ein paar sehenswerte Locations empfehlen? Die Zino hat noch in den Koffer gepasst und die Gelegenheit ist guenstig.

Alles was ich bisher in den ueblichen Apps als befliegbar gefunden habe ist oft nur mit Auto sinnvoll erreichbar.

Fuer interessante Orte die vom Hbf mit der SBahn oder mit Fahrrad (Nextbike) innerhalb 30-45min erreichbar sind waere ich dankbar.

Gruss
      Hubsi