Umrüstung von 2D-Gimbal auf 3D-Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Umrüstung von 2D-Gimbal auf 3D-Gimbal

      Hallo,

      ich bin am Überlegen, ob ich den 2D-Gimbal an meiner P2 (mit Gopro) auf einen 3D-Gimbal umrüsten soll.... und hätte zwei/drei Fragen dazu:

      - bei etwas Wind hat die P2 immer wieder leichte Dreh-Korrekturbewegungen, die ich gerne ausfiltern will... das macht die 3. Achse des Gimbal ja wohl.
      --> kann ich den 3D-Gimbal direkt an meine P2 anstelle des 2D-Gimbals anbauen, ohne weitere Umbauten?
      --> ich nehme an, dass die 3. Achse nicht steuerbar ist, sondern bei willentlicher Drehung des Kopters mitdreht, aber die kleinen Korrekturen ausbügelt. Das heißt, ich brauche keinen zusätzlichen Steuerkanal für diese Achse?
      --> bei der Bestellung irgendwas beachten?

      Vielleicht will ja auch jemand seinen 3D-Gimbal verkaufen weil er auf einen anderen Kameragimbal umsteigen will... oder weil ihm der Copter ohne Gimbal entflogen ist :)

      Danke im voraus,

      snoopy