FPV - Set für die Phantom FC 40.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - Set für die Phantom FC 40.

      Ich habe o.g. Phantom und laufe so langsam die Aufrüstungskette ab. Nach der GoPro Silver 3+ möchte ich mich so langsam in die FPV Regionen vorwagen.
      Ich habe pflichtschuldig einige Videos auf YouTube angesehen bin aber jetzt verwirrter als vorher ?(

      Ich dache da an ein Fatshark System. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem mit den 5,8GHz.

      Es schein für die Dominator ein 2.4 GHz Modul zu geben (2,4 GHz Modul für Fatshark Dominator Videobrille) - nur was nehme ich hier als Sender für mein Phantom? Was die Sendeleistung angeht bin ich relative offen.


      Könnte hier jemand bei der Setzusammenstellung ein bisschen Hilfestellung leisten? Kosten - aehm so über 400 Euro sollte es nicht gehen.

      Danke :)
    • Gleiche Situation hier, aber ich überlege ob ich nicht lieber das DT7 + DR16 Set (2,4 GHz) hole. Kostet zwar 120 Euro, aber ich geh den Problemen aus dem Weg und bekomm die doppelte Reichweite. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses dämliche Umrüst- und Tuningfieber so schnell bei mir anfängt :D

      Update: Wenn du einen 2,4 GHz suchst musst du drauf achten, dass er kompatible Kanäle zum Fatshark-Modul nutzt. Da wird die Auswahl inzwischen eher klein sein.
      Phantom FC40, 9,4"-Props, Carbonausleger für LiPos, Big Battery Door, GoPro Hero 3+ BE, DJI Groundstation iPAD.
      Kein Platz mehr in der Kiste, ich will als nächstes nen Flamewheel F550 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas67 ()

    • Hi,

      Hmm wäre ja auch eine Idee gleich zu 2,4 GHz zu wechseln. Ich habe bei unseren Freunden aus CN bestellt. Leider scheint mein Wunschsender "Out of Stock " zu sein. Was jetzt alles mögliche bedeuten könnte :).
      readymaderc.com/store/index.ph…duct_info&products_id=294

      der wäre lieferbar aber 500mW?

      readymaderc.com/store/index.ph…_178_184&products_id=1480

      BR
      Rintin133
    • Nur als Info: rein rechtlich wären im 5.8 Ghz Bereich in Deutschland 25mW erlaubt - im 2.4 Ghz Bereich 100mW

      Zukunftssicherer wäre aber sicherlich, wenn man die Phantom FC40 gleich komplett auf 2.4 Ghz RC Umrüstet..

      Dann ist die FC40 Kamera und die Verbindung via App zum Handy aber definitiv nicht mehr brauchbar und man muss auf Zubehör FPV umsteigen und dort auch bleiben ;o)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Seh ich genauso. Ich hab am Montag das DT7 + DR16 Set (2,4 GHz) bestellt. GoPro hängt schon drunter und FPV TX/RX kommt auch bald.

      Die FC40 Kamera und die 5,8 GHz-Funke behalt ich aber. Wenn ich mir den F550 hol kommt der Kram wieder in die Phantom und die "Upgrades" in den neuen Kopter.
      Phantom FC40, 9,4"-Props, Carbonausleger für LiPos, Big Battery Door, GoPro Hero 3+ BE, DJI Groundstation iPAD.
      Kein Platz mehr in der Kiste, ich will als nächstes nen Flamewheel F550 :D