Riegeler Brauerei an der Elz mit Michaelskapelle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Riegeler Brauerei an der Elz mit Michaelskapelle

      Auf die Schnelle mal ein Bild vom heutigen Training am Ufer der Elz bei der Riegeler Brauerei. Momentan gibt die Natur noch nicht viel her, viel scharfes Licht und viel grauer Dunst, schätze in 2-3 Wochen wird es besser.
      Habe mal eine Frage an die Erfahrenen: "Ob der Zenmuse Gimbal mit GoPro 3BE noch einen Polarfilter zum Aufstecken mit +7 Gramm verträgt?" Oder bringt das ihn um?

      Es handelt sich übrigens um ein Einzelbild aus den Videoaufnahmen 1920 x 1080 50p mit Lightroom etwas nachgeschönt.
      Bilder
      • Brauerei-Riegel-an-der-Elz.png

        99,68 kB, 768×432, 1.514 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romby ()

    • wachsihh schrieb:

      Romby schrieb:

      "Ob der Zenmuse Gimbal mit GoPro 3BE noch einen Polarfilter zum Aufstecken mit +7 Gramm verträgt?"


      Ich würde da auf keinen Fall was draufstecken.
      Die GoPro Schutzlinse brachte den Gimbal sofort zum quieken. Hab ich unverzüglich wieder runtergenommen...


      Ich denke, da kommt es eher auf die Dauer an. Den Objektivdeckel habe ich oft montiert, beispielsweise bereits beim Kalibrieren, da ich das Teil (Fingerabdrücke) erst abnehme, wenn der Kopter am Boden steht und ich losfliegen möchte. Den Filter auf Dauer montieren würde ich allerdings auch nicht, da sich die Motoren des Gimbals sonst totarbeiten und ständig gegenregeln. Bei dem Objektivdeckel habe ich allerdings keine Probleme – zumindest solange, wie er nur kurz auf der Kamera bleibt...

      Gruß