Weiherberg Naturschutzgebiet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Weiherberg Naturschutzgebiet

      Hi,


      kleiner Video von einem Naturschutzgebiet hier in der Nähe. Gerne Kritiken... wobei uns auch schon klar ist, dass aus "wohin gehen", "ohne langen Plan ein paar Sequenzen fliegen", "zuhause in 2-3h zusammenschnippeln" noch kein episches Werk wird :)

      Was mir selber nicht gefällt sind zwei/drei Übergänge, aber das war am Ende der 3 Schnittstunden egal :) und natürlich, dass die Flugsequenzen mit etwas Planung genauer zusammenpassen würden.



      ...und das gewünschte Vorschaubild:



      Viele Grüße,

      Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoopy_33 ()

    • Hi,

      auch die Info an Dich:

      Lad ein Vorschaubild mit hoch - dann nimmst Du auch an unserer Bewertung und Hitliste mit teil ;o)

      >>> Luftaufnahmen - Videos: Hitliste & Bewertung >>>
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Die Frage ist berechtigt :) Speziell jemanden nachfragen, ob man da FLIEGEN darf würde ich trotzdem nie machen. Beim Thema Naturschutz gibt es zuviele ehrenamtliche gefühlte Richter, die Deutungshoheit für sich proklamieren. Wer viel fragt geht viel fehl ;)

      Das Naturschutzgebiet hat keine jahreszeitliche Einschränkung, auch keine "... darf nicht betreten werden", keine "... gekennzeichnete Wege dürfen nicht verlassen werden".

      Die einzige Einschränkung, die man für die Drohne ernst nehmen könnte ist "unnötiger Lärm ist zu vermeiden". Aber da eine Landstraße das Naturschutzgebiet durchschneidet und der anliegende Wald auch mit Motorsägen und Traktor bewirtschaftet ist nehme ich das Fliegen dort moralisch in Kauf. Und wenn's jemand anzeigewürdig fände würde meine Rechtsschutzversicherung endlich mal Berechtigung bekommen ;)
    • Schönes Video, aber ;)

      ich würde mich bezüglich eventueller Einschränkungen (Brutzeiten usw.) doch mal erkundigen.

      Wie du richtig schreibst gibt es oft selbst ernannte Ordnungswächter. Wäre doch schade wenn die mehr wissen täten als du.

      Auch mit einer Rechtsschutzversicherung sollen Leute schon Prozesse verloren haben ;(

      Zum Video nochmal :
      mach weiter so und zeige es bitte auch her, damit die vielen Zappelfilmchen nicht überwiegen.

      LG

      Gerhard
    • Hi Gerhard,

      ich habe mich schon erkundigt: Der Status und die Einschränkungen in Naturschutzgebieten ist in BaWü im Internet abgelegt. Von da habe ich ja auch die Informationen zu dem Gebiet.

      Schwäbisch: Wer viel frogt der goht viel fehl: Wer viele Fragen stellt wird viel falsch in der Gegend herumlaufen. Oder frei übersetzt: Wenn man genügend Leute fragt wird man die schlafenden Hunde erst mal wecken... und jemanden finden, der ganz genau weiß dass sowas verboten ist (oder verboten gehört ;) )

      Rechtsschutzversicherung macht kein Recht, klar. Aber einen Bußgeldbescheid einfach zu zahlen oder erst mal infrage stellen zu lassen macht's einfacher ;)

      Viele Grüße,

      Udo