Der Sommer kommt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nun lasst erstmal den Frühling kommen, der ist eh schön (farblich) als der Sommer.

      Mit dem ganzen Gerödel, man muss vorher festlegen, was man will...und nur das nehme ich mit.

      Am liebsten Auto am Startplatz, ich sitze gerne auf der Ladekante, dann kann ich meinen Klapptisch hinstellen. Ist auch mein Airport (ohne Beleuchtung) und Arbeitsfläche.

      Da ich schon bisken älter bin und ein Schrottknie incl. zig Wirbelbrüche mich plagt, kann ich das Zeug nicht weit schleppen.
      Kleine Lösung ist der Rucksack und Fahrrad, dank E-Antrieb komme ich auch auf die Berge.

      Alternativ, auch schon gemacht (gute Tarnung) ......den Hundeanhänger dran, das passt der gr. Koffer u.v.m.rein , bzw Propps können dran bleiben.
      Sollte mal Ärger drohen....und es sucht einer den "Drohnenpiloten" .....kommt alles in den Hänger....Gardinen zu......und dann fragen....haben sie zufällig meinen Fiffi gesehen?
      " So ne Drohne....ja...hab ich gesehen....die is da hinten runter geflogen....!"

      Nur sollte man (ich) die Reißverschlüsse richtig zu machen, hab mal meine Lippotasche verloren. :S Doof geguckt als ich am Startplatz war.
      Auf halben Weg schon verloren, in einer Kurve, lag die Tasche, eine Oma bückte sich danach.......ich sah nur die Reifen-Abdrücke des Linienbusses auf der Tasche und rief...Finger weg...liegen lassen.! Das hätte noch gefehlt, das der Omi die Lipos in der Hand hoch gegangen wären.

      Nette (teure) Anekdote, Tasche und Lipos sahen übel aus.
    • Pehaha schrieb:


      Ihr müßt aber auch mal die Sackkarre erwähnen, womit ihr das alles zum Startort bringt.

      Hach, grad hinterm Haus, da schieb ich noch meine Tochter im Rolli. Rucksack auf'm Rücken, Tasche mit Pad und Sack mit Campingstuhl, sowie Stativ hinten an den Griffen, Kopter in der einen Hand, mit der andern wird geschoben.
      Windsack hab ich allerdings keinen dabri, nur ein Anemometer. Aber ein feuter Zeigefinger lässt die Windrichtung auch erkennen.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • Der gefühlte Geschwindigkeitsunterschied zwischen direkter Augen-Kopter-Sicht und FPV nach unten ist immens.
      Ich machte heute, bei 2-3Bft am Boden einige Tests und flog vorwiegend im ATTI.
      In 40m Höhe hatbman den Eindruck, es liegt kaum eine Drift vor. Die wahre Speed sah ich auf dem Bildschirm an der Bewegung überm Grund.
      Alles in Allem, ein erfolgreicher Flugtag über den ich noch ausführlicher in einem eigenen Thema berichten werde.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt