FPV Set Vorschlag für Phantom 2 Vision Plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Set Vorschlag für Phantom 2 Vision Plus

      Hey Leute,

      Könnte mir bitte jemand einen Vorschlag für ein FPV Set mit Brille machen?
      Ich Habe HTC One M7, (bald:) DJI Phantom VIsion Plus, und das wars auch schon.
      Bitte ein Set zusammenstellen unter ca 500€ Einzelteile bitte angeben.

      PS Warum Suche ich mir nicht selbst was heraus?- ganz 'einfach' ich versteh nicht wann ich welche Teile mit was Verbinde und noch keine Erfahrung habe Mit FPV )

      -007Commander
    • ganz 'einfach' ich versteh nicht wann ich welche Teile mit was Verbinde und noch keine Erfahrung habe

      Das mag wohl stimmen!?

      Was ich bisher von FPV gelernt habe, wird Dir mit Deinem Equipment nicht viel nützen.
      Vermutlich hast Du Dir dafür entweder den falschen Kopter gekauft oder das falsche Handy oder beides.

      Für das iPhone soll es angeblich eine Brille geben, die man anschließen kann.
      Ansonsten musst Du bei dem schönen Vision PLUS auf eine "normale" FPV Cam und einen FPV Sender verzichten, weil die auf 5,8 GHz funken und das belegt ja schon die Fernsteuerung des Vision+ (und die so schöne FC200 mit Gimbal am Vision+ ist dann überflüssig)

      Also ein Phantom 2 (ohne Vision+) der auf 2,4GHz ferngesteuert wird, eignet sich besser zur echten "FPV-Nachrüstung"

      Du kannst natürlich auch einen Kasten bauen, den Du dir vors Gesicht schnallst, mit Lupenbrille und da Dein Handy reintun?!
      So habe ich das gemacht, weil ich bei Sonne das Display meines Handys kaum erkenne.

      Aber da kommen sicher noch bessere Ideen von anderen Usern, wie Du Dein FPV mit Brille mit einem Vision+ realisieren kannst.

      Gruß Fritz

      [EDIT]
      hat das HTC One M7 ein "Video Out" oder HDMI? Dann kannst Du was basteln.
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fritz11 ()