Teures Zenmuse H3-2D Gimbal oder einfach nur 2-achs Quadframe Phantom Gimbal ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Teures Zenmuse H3-2D Gimbal oder einfach nur 2-achs Quadframe Phantom Gimbal ?

      Nach einigen Luftaufnahmen auch bei Wind, den wir hier in Nordholland eigentlich fast immer haben, erscheint es mir inzwischen sinnvoll, um doch ein Gimbal unter meine DJI-Phantom zu montieren. Allerdings schreckt mich der Preis für das Zenmuse H3-2D Gimbal ziemlich ab!! (kostet hier z.Zt. incl.Upgrade kit immerhin stolze 584,-€)

      Nun habe ich nach einigem Suchen im Internet scheinbar eine Alternatieve gefunden: Ein 2-achsiges Quadframe Phantom Gimbal (ca.105,-€ incl. Servos)
      ( quadframe.com/products/g01k )

      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich nur die beiden Servo's an die Ausgänge F1 und F2 der Naza-M zu stecken, das ganze (richtig!) einzustellen und... fertig! :!:

      Beim Zenmuse H3-2D muss da wohl mehr geschehen (Naza V2 PMU - Platine austauschen - rumlöten usw.). :S

      Aaaber...... Wo ist hier der Haken? :rolleyes: für weniger als 1/5 des Zenmuse-Preises...

      Bin ziemlich neu in der Phantom-Materie und was das Anpassen und Basteln angeht. (Deshalb ja auch meine Wahl für die (fertige) Phantom mit GoPro-Hero3 Black!)

      Bufi
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hallo,

      also Servos sind viel zu langsam - die schaffen das überhaupt nicht..
      Und Bildstabilisierung macht ja nur Sinn zu 100% oder gar nicht. Das Geld kannst Du Dir also schenken.

      Absolut perfekt ist in meinen Augen eigentlich nur die Zenmuse. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst und einen Kompromiss suchst, kann ich Dir noch meinen fast unbenutzten Arris CM3000 Gimbal anbieten. (Google mal danach - gibt es viele Infos!)

      Der ist in der Technik identisch wie die Zenmuse (also Brushless Motoren die schnell genug sind), nur eben nicht ganz perfekt / muss ab und zu kalibriert werden. Die Zenmuse ist Kalibrierungsfrei..

      Kann ich Dir für 100€ anbieten - denn bei mir liegt er eh nur rum. Muss nur an der Naza angesteckt werden und fertig.. quasi Plug & Play bzg Installation.. auf jeden Fall 1000 mal besser wie der von Dir vorgeschlagene Servo-Gimbal..

      Bei Interesse bitte einfach melden. Ansonsten alternati eben die Zenmuse für 529€ ;o)

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hab mal nachgesehen:
      Die Arris CM3000 ist 3-achsig! - Oder war's ein Tippfehler?
      Naza 'Plug&Play" ? Wo wird dann der 3. Motor (Yaw?!) angeschlossen? -
      Funktioniert die extra Pitcheinstellung über X1 dann auch noch?

      Koennen wir weiter ueber E-mail Kontakt machen bzgl. der Details (Bezahlg. / Versendung etc.)?

      Gruesse v. BuFi
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air