Beta Tester gesucht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Beta Tester gesucht.

      Bisher habt ihr immer kostenlos bei DJI als Betatester gearbeitet

      ​Nun bezahlt DJI euch als Betatester. Wenn ihr einen Bug meldet, gibt es nun Kohle dafür.

      Dann dürfte eurem zukünftigen Reichtum nichts mehr im Wege sehen. Baut als erste mindestens einen Geld Speicher (DD lässt grüßen).
      Mehr Info's hier:
      Link zum DJI-Forum
    • Dabei geht es um zukünftige neue Firmware- und App-Versionen. Diese sind dann BETA.

      Schade, daß man - im Falle eines Crashes der nachweislich durch einen Fehler in der BETA Firmware verursacht wird, nur eine kostenlose Reparatur seiner Inspire 1 bekommt.

      Man stellt quasi kostenlos seinen eigens gekauften Inspire 1 als Testobjekt zur Verfügung - und wenn er unverschuldet dabei drauf geht, hat man danach nur ein "Unfallauto" - bzw. Unfall-Quadcopter.

      Ich würde zumindest erwarten, daß man in einem solchen Fall einen komplett neuen bekommt - und das auch sofort und ohne Wartezeit..

      Und der Aufwand / Invest ist meines Erachtens auch recht hoch für das bisschen Geld:
      • Flugdaten hochladen / zur Verfügung stellen
      • Flugvideos ausnehmen und zur Verfügung stellen
      • und wohl das Aufwändigste: alle Flüge müssen auch noch von einer 3. Person vom Boden aus in HD (720p) gefilmt werden und auch diese Videos müssen hochgeladen / zur Verfügung gestellt werden.
      Und: nur die ERSTEN DREI, die einen fatalen Bug entdecken (was dann wohl bedeutet, daß ihr Inspire 1 dabei draufgegangen ist!) bekommen 300 USD. Solch ein gemeldeter Bug ist für Dji eigentlich unbezahlbar - und außerdem sollte dies nicht auf die ersten drei beschränkt sein, sondern auf alle fatalen Bugs - denn die sind ja gleich-wichtig.

      Ich finde das Dji Beta-Testprogramm daher etwas unausgereift und nicht so attraktiv - sonst hätte ich mich spaßeshalber da auch mal beworben..

      Gruss
    • @Jogi - das hast Du dann wohl nicht ganz gelesen. In den Bedingungen steht auch, wann Du den Kopter ersetzt bekommst, bzw. wann die vollen Kosten übernommen werden:

      Responsibilities
      1.        If a firmware bug or other product failure causes the Inspire 1 to be damaged during the Beta Test, DJI may, at its discretion, cover the full cost of maintenance and repairs. Users must submit complete flight data and flight records from the app to be eligible.
    • D.H. ich bekomme Geld wenn ich denen ein Medizinisches oder Psychologisches Gutachten über mich zukommen lasse?
      Oder reicht auch ein formloses Schreiben meiner besseren Hälfte - sie kennt meine Fehler am Besten (der Hauptschwachpunkt meiner Kopterprobleme lag bisher immer in der mit der RC-Steuerung verbundenen unzulänglichen Bioeinheit)
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • @yoshi98 --> nein das stimmt schon - das hast Du falsch verstanden / gelesen. Das bedeutet: es werden die vollen Kosten von der Wartung oder Reparatur übernommen.
      Das bedeutet aber: du bekommst keinen neuen, sondern nur Deinen repariert..

      Und das bedeutet (wie geschrieben) faktisch: Du hast danach zwar einen reparierten Inspire - aber es ist ja ein Unfallgerät - damit wollte ich nur sagen: der ist dann definitiv nicht mehr gleichwertig mit einem neuen - quasi wie ein reparierter Unfallwagen (Wertverlust)
    • @Jogi - aha, wusste nicht, dass beim Verkauf einer Inspire Dokumentationspflicht besteht.
      Bin schon gespannt auf die Offerten: “Verkaufe Inspire One, optisch und technisch einwandfrei, Unfallgerät, vom Hersteller instand gesetzt.“
    • :) gibt auch keine Pflicht.. bzw. keine Ahnung - aber selbst ohne Verkauf besitze ich selbst ja lieber eine nicht verunfallte Inspire 1. Bei einer "generalüberholten" habe ich nicht das gleiche Bauchgefühl und auch nicht mehr die gleiche Freude daran..