Kopter unruhig in der Luft nach Gimbaleinbau Walkera G 2-D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • So und mein Copter Trauma geht weiter, einige Einstellungen ausprobiert meiner steht jetzt auf 125 125 100 100 100 100 und er macht in der Luft was er will!
      Er steigt normal auf, dann zieht er aber nach rechts und geht plötzlich nach unten ohne mein zutun!
      Set Up am Copter ist folgendes:

      3 Origi. Motor ein Ausstauschmotor
      Walkera G2 Gimbal und
      Carbon Fluggestell, Kompass kalibriert und alles im grünen Bereich...

      Hat einer Ahnung und kann mir sagen wie ich den wieder auf normal hinbekomme ohne das ich den weiter "kontrolliert" abstürzen lasse um den Copter überhaupt runter zu bekommen....

      Vielen Dank schon einmal!
    • Es gibt im Internet einen sehr umfangreichen Thread über dieses Gimbal. ich habe da auch viel mit gewirkt.

      Ich möchte das alles nicht dauernd erzählen müssen.

      Es gibt einige Möglichkeiten, Fehler einzubauen.

      @serzui
      ich glaube kaum, das ein Gimbal dafür verantwortlich ist. Ein Gimbal kann durch das Gewicht beim Start den Kopter kopflastig machen, hilft gegensteuern.
      uU ist dein Austauschmotor die Ursache, ich habe auch das Gefühl, das nach dem Motorentausch mein Kopter nicht mehr ist, wie er war.

      An deiner Stelle würde ich erst mal eine saubere IMU Kali machen. Kopter in Waage, nicht unter Einfluß von Metallen, Strahlung usw. Kopter ruhig stehen lassen.
      Manch einer empfiehlt sogar Kali draußen zu machen. Laptop erforderlich.

      Nach der IMU Kali machst dann noch eine Kali RC und dann Kali der RC im Naza-Ass.

      Dann machste draußen einen sauberen Koptertanz.

      Dann steckst den Akku an, und läßt den Kopter stehen, bis 2x Grün geflackert hat. Erst dann hantieren, Akku ins Fach stecken.

      Dann probiere noch mal. Sollte es immer noch sein, dann bau den Gimbal mal ab.
      Aber ich kann es mir nicht vorstellen..
    • Okay, ich habe mich einmal an das erste gehalten und habe es dennoch nicht geschafft, ich werde die Carbon Landekufen jetzt abmontieren und noch einmal berichten, sollte es wirklich an denen liegen gebe ich Sie zurück!

      Wäre sehr schön, wenn das mein Problem löst!

      Ich berichte morgen noch einmal, wie meine Erkenntnisse sind!

      Ich hoffe das ist okay, wenn ich den folgenden Link poste, dieses Landegestell habe ich mir bestellt und an den Copter geschraubt!

      Link zum Amazon-Produkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von serzui93 ()