Mini Spider Hex Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini Spider Hex Fragen

      Guten Abend,

      ich bin gerade dabei mir einen Mini Spider Hex aufzubauen. Ich benötige einen guten Rat von Euch. Und zwar zeigen die angehängten Bilder die Verkabelung, mit der die ESCs und die Motoren mit Strom versorgt werden. Da ich Opto-ESCs verwende benötige ich ein BEC um die Flugsteuerung mit Strom versorgen zu können. Meine Frage ist nun, ob ich die + und - Leiter des BEC einfach mit den + und - Leitungen des Kabelbaumes verzwirbeln und es dann an das ESC anlöten kann? Und meine zweite Frage ist, ob ich die Metallstücke (welche zur Kühlung dienen) der ESCs ablösen kann, um Gewicht zu sparen (30g)? Die Flächen, welche gekühlt werden müssten zeigen nach oben und würden theoretisch vom Luftstrom der Propeller gekühlt werden. Ich umwickle die ESCs zum Schutz noch komplett mit PVC (Isolier) Band.
      Bilder
      • IMG_5776.JPG

        180,51 kB, 1.024×768, 374 mal angesehen
      • IMG_5777.JPG

        185,65 kB, 1.024×768, 366 mal angesehen
      • IMG_5778.JPG

        206,81 kB, 1.024×768, 400 mal angesehen
      • IMG_5779.JPG

        161,9 kB, 1.024×768, 440 mal angesehen