(Kauf)beratung für Drohne + Gimbal + Fernsteuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • (Kauf)beratung für Drohne + Gimbal + Fernsteuerung

      Hallo Leute! :)

      Erstmal vorweg, ich bin ziemlicher Anfänger, also möglichst nicht zu viele Fachbegriffe, und nachsichtig sein! ;)

      Ich möchte folgendes: Eine Drohne mit einem steuerbaren Gimbal, wobei ich beides mit einer Fernsteuerung steuern will. (Am Ende häng ich ne Gopro Hero 3 Silver dran, hab ich allerdings schon) Als Drohne hab ich mir die Blade 350 QX3 ausgesucht. Gimbal weiß ich noch nix, um die 100€ wären aber nicht schlecht (wenns da was gibt).

      Jetzt habe ich folgende Fragen: Welche Fernbedienung eignet sich dafür? Die Spektrum DX7s (wurde in anderen Foren öfters in Verbindung mit der Balde und nem Steuerbaren Gimbal genannt)? Und welchen Empfänger bräuchte ich dafür? Weil diese wird überall mit dem AR8000 angeboten. Oder gibt es sogar die Kombination Drohne + Gimbal + Fernsteuerung irgendwo zu kaufen?

      Ich bin schon einige Stunden im Internet unterwegs, finde aber nicht besonders viel Hilfreiches...
      Und was ich noch fragen wollte: Glaubt ihr, jemand der so wenig Ahnung hat wie ich, schafft es überhaupt alles am Ende zusammenzubauen, und zu konfigurieren?

      Schonmal vielen Dank im voraus,
      BeowulfUnwahn :)
    • Mit null Ahnung angefangen haben wir alle. Wenn du allerdings schon seit Stunden im Internet
      unterwegs bist und noch nix hilfreiches gefunden hast, schätzt du dich wohl richtig ein, wenn du
      daran zweifelst alles zusammen gebaut zu kriegen.