ich brauch jemanden in der nähe von Coesfeld der meine Drohne fliegen kann fuer meinen Auftritt

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • ich brauch jemanden in der nähe von Coesfeld der meine Drohne fliegen kann fuer meinen Auftritt

    Hi everyone,
    ich brauch jemand am 18. April in Coesfeld der meine Drohne fliegen kann in einem Museum.
    Someone out there that can help?
    ich hab keine Ahnung wie man das Ding fliegt.
    Best K
  • Hallo Kristella,

    welchen Quadrokopter hast Du denn? Marke, Modell?

    In einem Museum? Sind da auch viele Leute/ Publikum? Dann dürfte es schwer werden, denn über Menschen darf man nicht fliegen. Hast Du überhaupt eine Versicherung für den Quadrokopter abgeschlossen ?

    Viele Grüße. ..
  • Weil das Fliegen oder auch das Anfliegen auf/ über Menschen nicht erlaubt ist. Auch wenn Du eine Versicherung hättest, würde sie Dir im Schadensfall keinen Cent zahlen. Indoor Flüge sind eh eine heikle Sache, weil man den Kopter ohne GPS gut beherrschen muss. Ich hätte da Bauchweh wegen der vielen Leute...

    Nein, ich komme nicht aus derGegend , aber ich komme viel herum...

    LG
  • Bin aus der Gegend, aber die Drohne von jemandem zu fliegen ist immer eine schwierige Sache.. was ist wenn was passiert..
    "The bigger they are, the harder they fall."

    Mein F450 "Inspire" Projekt
    http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
  • Keine Frage du hast recht, aber lass mal einen Motor ausfallen Und das ding fällt in die Menge. Klar ist das unwahrscheinlich aber möglich. Dann stehst du da mit nem langen Gesicht...
    "The bigger they are, the harder they fall."

    Mein F450 "Inspire" Projekt
    http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
  • Aber der jenige der das Ding fliegen soll würde es nich Sicherheit nicht riskieren... Versteh mich nicht falsch, aber das ist eine riskante Sache..
    "The bigger they are, the harder they fall."

    Mein F450 "Inspire" Projekt
    http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
  • Ein Verantwortungsbewusster Pilot macht sowas nicht.

    So ein Motor macht mehrere tausend U/Min. Und davon gibt es 4 Stück beim Phantom. Die Propeller sind aus Kunststoff, im besten Fall aus Carbon. Und da fragst du
    "was soll denn passieren?"

    Solche Verantwortungslosen Menschen bringen die Kopterflieger noch in die Tageszeitung.

    Lies dir mal die Gesetzgebung durch. Findest du beim Luftfahrtbundesamt.
    DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
  • Ich sehe schon die Coesfelder Nachrichten vor mir... "Foto - Drohne stürzt im Museum auf die Besucher". Ein Besucher verliert ein Augenlicht und musste blutend abtransportiert werden. Die Künstlerin hatte keine Versicherung, noch hätte man in der Halle fliegen dürfen. Schmerzensgeld, Krankenbehandlung usw. Finanziell bis ans Lebensende ruiniert!
  • er sollte über keinen köpfen fliegen - nicht hoch. meine antworten sind hier nicht mehr durchgegangen. und ich habe gefragt weil ich absolut keine Ahnung habe.
    habe mich mit einem Profi unterhalten und weiss jetzt was ich mache. im internet sind viele Kommentare eher kontraproduktiv.
    danke trotzdem.
  • Hi K, at least you are honest and want someone to help you fly your drone. I have been flying for a while and please make sure you pay attention to all the rules and regulations that are here in Germany. Most of the time people and the police will not give you a hard time, but you always get that "one guy" who wants to be a jerk and either report you or the cop who wants all your information. My suggestion is that if the risk is to great, just don't do it. Hate to say this, but it would seem smart to forgo any problems that may arise. Just a small tip. Ein schoen tag noch..
  • Thanks for the response. And to be honest, the Phantom is actually very easy to fly. Now with that being said, it is important to follow all instructions that come with it. I would suggest youtube. Just an idea here. Once you start flying without GPS it gets really tricky and I would really suggest not trying it. Your idea of having someone else try it is not a bad one, but me personally, I would never let anyone fly mine.

    I thought it funny that you wrote what you did about the Germans being afraid. The reason I say this is because I am the type of guy that " goes outside the box" when I am flying. (Look for my post in this forum about me wanting to sell my F550, I have three youtube videos in there and the second video will show you what I mean.)

    F550Pilot (Glenn)

  • Im großen Nachbarforum fliegt man für sowas raus. Und das in diesem Fall auch wohl zu Recht. Die Props schneiden auch Fleisch. Wie kommt man auf so eine Idee?
    Lass es. LG Carsten
    Man wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :-)