Reichweite Kamera Problem

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Reichweite Kamera Problem

      Hallöchen. Habe da eine Frage. Die FC40 Kamera wird ja in etwa die gleiche WIFI Reichweite haben wie die gopro 4. gibts da nicht irgendwie einen Trick oder ähnliches dass ich am Smartphone auch in weiterer Reichweite mitsehen kann?
    • ich habe mir den von youtube empfohlenen Repeater zugelegt. Denn gibt es hier in Deutschland kaum zu kaufen.


      Hawking HWREN2 Hi-Gain Wireless-300N Range Extender Pro

      hier der Youtube link





      Da ich mir aber ein FPV Set zulegen werde, ist der Range Extender zu verkaufen.
      Falls Interesse bitte Per PN. Habe natürlich auch Paypal
    • Hi all,

      wenn englisch kein Problem ist, dann ist der folgende Thread aus dem Phantompilots-Forum der Ausführlichste, den ich gefunden habe:
      phantompilots.com/threads/exte…e-of-the-fc40-camera.6866

      Ich werde es mit einem TP-Link TL-MR3040 versuchen, weil ich den hier noch rumliegen hatte. Vorteil ist, daß das Teil einen eigenen Akku hat, einen "Bridged AP"-Modus, der wie geschaffen für die Aufgabe ist und das Teil unterwegs über eine einfache, billige PowerBank (ohne 12V-Option) geladen werden kann.

      Der Connect hat schon mal geklappt, jetzt denke ich über die Antennen-Mod am Repeater nach (z.B. Beitrag 88 - die Beschreibung aus den Links BIS ZUM ENDE lesen; die an Anfang gemachten Mods sind evtl. suboptimal, da sie die Antennen-Anpassung umgehen).


      Hoffe, da sind einige Anregungen dabei :)

      Happy WE - vielleicht ist Flugwetter... Phantomac