Benötige Hilfe nach Crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Benötige Hilfe nach Crash

      Verflucht, jetzt ist mir mein Blade 350 QX3 auch gegen eine Wand gecrashed. Ich vermute, dass er kurzzeitig das GPS-Signal verloren hatte und bei Wiedrerlangen des Signals, korrigieren wollte und dann gegen die Wand flog.
      Auf jeden Fall war der Aufprall hart. Erst daheim habe ich festgestellt, dass ich wohl nicht alle Teile vor Ort wieder eingesammt habe. In der rechten Kufe des Landegestells ist wohl der Kompass. Aber was ist in der linken Kufe des Landegestells? Dort ist bei mir nur ein Kabel, dessen Ende lang "abisoliert" ist. Ist das so normal? Ist das ein Sensor? Oder ist da beim Crash irgend etwas abgerissen? Trotz intensiven googelns habe ich keine Infos dazu gefunden.
      Fakt ist auf jeden Fall, das der Blade nicht mehr startet. Er kippt beim Gasgeben nach hinten über. Im Moment weis ich nicht, ob das Problem dadurch begründet ist, dass in der Kufe ein Sensor fehlt, irgend etwas durch den Crash defekt ist, oder ob eine Kalibrierung weiter hilft.
      Typisch Anfänger; ich stehe wie ein Ochse vor dem Berg und wäre für Hilfe sehr dankbar.
    • das Kabel links ist die Antenne des Empfängers
      prüfe mal ob alles Propeller richtun herum drehen achte auf die Pfeile am Kopter und auf den Prop
      unter Seite 16 Bedienung siehst du die Regler und Motoren zuordnung ,damit kannst du die drehrichtung ändern oder wieder herstellen
      war bei mir auch nach dem Crash
      beste Grüße und schöne Flüge wünscht
      Roland