Abschaltung der Motoren nach Software Update geändert?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Abschaltung der Motoren nach Software Update geändert?

      Hallo
      ich habe in der letzten Woche meiner Phantom II und der Funke ein Software Update verpasst.

      Nun ist mir aufgefallen, das die Motoren auch abschalten, wenn der Flieger in Kopfhöhe (1,70m ;) )ist und
      ich an der Funke den linken Hebel längere Zeit nach unten drücke.

      Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Motoren nur abschalten, wenn beide Hebel der Funke in eine untere Ecke geschoben werden.


      Oder war das schon immer so, und ich habe es nicht bemerkt ?

      Gruß
      Andreas
    • Ich kann dazu nur sagen, dass ich meistens in die Hand lande. Ich schwebe dann vor mir, greife das Gestell und mache dann den linken Hebel ganz nach unten. Wenn ich dann ruhig genug halte gehen die Motoren nach 3 Sekunden aus und ich kann die Drohne sicher verstauen.
    • ewela schrieb:

      Ich mache es genauso.

      Dann scheint er ja zu prüfen wie hoch er ist, und schaltet dann ab.
      Danke


      Hallo,
      natürlich prüft der Kopter immer wie hoch er ist.
      Das gild so nicht ganz für das Abschalten der Motoren, hier prüft er ob er sich noch im Sinkflug befindet. Wenn kein Sinkflug mehr erfolgt, trotz Stick down, kannst Du ihn abschalten. Sonst könntest Du ihn ja gnadenlos in der Luft abschalten, kommt nicht gut ... ... nee, nee.
      Hast Du Ihn nun in der Hand " gelandet " sinkt er ja nicht mehr weiter und er läßt sich über den linken Stick " down " nach einem kurzen Moment ganz abschalten.
      Mach ich auch so ... also weitermachen 8o

      Viele Grüße,


      " Ich bin ein Blatt im Wind, seht wie ich dahingleite "
    • Lufthoheit schrieb:

      Abschalten+Neustart geht auch in großer Höhe,trotz Sinkflug
      Video ab 12:18 Min.

      Hi, :)

      für mich sinkt der Kopter zu kontrolliert und wenn man der Anzeige trauen kann, auch viel zu langsam. Bei Videos von Abstürzen ist doch in der Regel ein wild taumelnder Phantom zu beobachten; dieser kommt in einer gleichmässigen Drehung runter.
      Aber nehmen wir es mal so hin, für ein Eigenexperiment fehlt mir doch der Mut <X

      Wünsche allen eine absturzfreie Saison
      und fahre jetzt zur INTERMODELLBAU in Dortmund

      Dirk
      There`s no second chance for a first impression...