Drohne für gewerbliche Luftaufnahmen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne für gewerbliche Luftaufnahmen

      Hallo zusammen :)

      Ich spiele mit dem Gedanken, mein Angebot zu erweitern (momentan Grafik & Kommunikationskonzepte). Da ich ohnehin technisch interessiert bin und alles was fliegt liebe, dachte ich an Luftaufnahmen.

      Nun habe ich natürlich keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Habe versucht mich online zu informieren, allerdings ertrinkt man in Informationen, die sich auch gerne widersprechen.

      Also bitte ich euch um Hilfe. Wie steige ich am besten ein, was muss ich rechtlich beachten und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ihr müsste es mir nicht vorkauen, links reichen voll und ganz.

      Dazu frage ich mich:
      - muss es eine Spiegelreflex sein?
      - kann man mit der DSLR auch mit der integrierten Aufnahmefunktion Videos aufnehmen oder ist eine GoPro für Luftaufnahmen sinnvoller?

      Lange Rede kurzer Sinn:
      was wäre eurer Meinung nach die preiswerteste Einstiegslösung?
      Preiswert bedeutet nicht billig. Ich kann schon etwas Geld liegenlassen. Allerdings nicht im 10 000er Bereich, das ist mir dann doch zu risikoreich

      Was gäbe es denn z.B. im niedrigen 1000er Bereich (2000 bis 3000). Habe keine 2 linken Hände und kann auch gern selbst diverse Bastelarbeiten ausführen (löten etc). Wenn's denn Geld spart, mache ich das gerne selbst. :)

      Ich würde mich sehr über Tipps freuen :)

      LG,
      seconds