P3 - Inovation oder Einheitsbrei?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3 - Inovation oder Einheitsbrei?

      Warum immer gibt es bei den Fernsteuerungen selbst bei dieser Neuvorstellung vom P3 eigentlich immer den Einheitsbrei?

      Warum nicht mal was universelles, für Smartphone und Pads gleichermaßen geeignet.
      Diese wilden, primitiven Konstruktionen der Haltegestelle für Smartphone oder Pads an die Fernsteuerungen rangebastelt, sehen alle aus, als ob die Ing's die das konstruiert haben, ihre Ausbildung nach der Hälfte der Zeit abgebrochen haben.

      Hab mir mal Paint und Photoshop geschnappt und aus der neuesten P3 Fernsteuerung was interessantes zusammengeschnipselt.
      Bilder
      • p3.0..1.jpg

        46,37 kB, 437×768, 585 mal angesehen
      Gruß
      Kurt aus Berlin
    • Warum nicht gleich 'n Monitor eingebaut, wie z.B. von Walkera die Devo F12E ?? Warum muss man wieder 'n extra Tablet oder sein Smartphone (mit Minibildschirm) misbrauchen?

      Oder rumbasteln, um 'nen extra Monitor für FPV an die Fernbedienung zu kriegen?
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • ²smax: Du musst aber verstehen, dass DJI den L1 Käufern unmöglich zumuten kann, dass der P3 dem L1 technisch noch näher kommt, als ohnehin schon. Bei dem Preisunterschied (ca. 1/3) ist es jetzt schon sehr gewagt, wie ich finde. Außerdem wünscht sich der Nächste ein einfahrbares Landegestellt und der Übernächste evtl. ein 360° Gimbal. Auch wenn der HDMI Ausgang den Herstellungspreis nicht unbedingt gewaltig nach oben schrauben würde, muss doch ein gewisser Unterschied zu dem Teil bleiben, das 3x so teuer ist.
      1. DJI Phantom 2 Vision + V2 Upgrade auf V3 ohne Cam (Heizkopter) 2. DJI Phantom 2 Vision + V3
    • kurtberlin schrieb:

      Warum immer gibt es bei den Fernsteuerungen selbst bei dieser Neuvorstellung vom P3 eigentlich immer den Einheitsbrei?

      Warum nicht mal was universelles, für Smartphone und Pads gleichermaßen geeignet.
      Diese wilden, primitiven Konstruktionen der Haltegestelle für Smartphone oder Pads an die Fernsteuerungen rangebastelt, sehen alle aus, als ob die Ing's die das konstruiert haben, ihre Ausbildung nach der Hälfte der Zeit abgebrochen haben.

      Hab mir mal Paint und Photoshop geschnappt und aus der neuesten P3 Fernsteuerung was interessantes zusammengeschnipselt.

      Bei der Konstruktions müsstest Du aber die FB immer quer zum Kopter halten, um ein größeres Bild zu erhalten.....GC.
    • War nur zum verdeutlichen der Zieharmonika Grundfläche, zur Aufnahme beliebiger Display-/Geräte-Größen in der Mitte der Fernsteuerung.
      Und nicht, wie nun nach dem P2 schon wieder beim P3, mit einem abstrus gestalteten Halter, der scheinbar auf einem Bastlerschreibtisch entworfen wurde.
      Eventuell noch in einen großen Winkel-Bereich ausklappbar gestaltet, macht einem da auch das Tageslicht keinen Strich mehr durch die Rechnung.
      Bilder
      • p3.0.2.png

        308,46 kB, 570×768, 435 mal angesehen
      Gruß
      Kurt aus Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurtberlin ()

    • kurtberlin schrieb:

      War nur zum verdeutlichen der Zieharmonika Grundfläche, zur Aufnahme beliebiger Display-/Geräte-Größen in der Mitte der Fernsteuerung.
      Und nicht, wie nun nach dem P2 schon wieder beim P3, mit einem abstrus gestalteten Halter, der scheinbar auf einem Bastlerschreibtisch entworfen wurde.
      Eventuell noch in einen großen Winkel-Bereich ausklappbar gestaltet, macht einem da auch das Tageslicht keinen Strich mehr durch die Rechnung.

      Emtschuldige bitte, aber jetzt wird es doch ein bisschen breit. Einen zweiten Koffer für die FB mit sich rumzutragen ist dann doch etwas mühsam. GC.
    • In dieser Art läßt sich die FS zusammenschieben oder eben auf das entsprechende Maß auseinander ziehen. (Kenne das aus dem Medizingeräte Bereich)
      Da braucht man weder mehr Platz noch einen anderen Koffer.

      Ich schieße mit meinen Ideen immer über Vorstellungen anderer hinaus.
      Da bin ich wie man in der Geschichte sieht, nicht der einzige.
      Sonst würden wir ja unser täglich Bot immer noch von Büschen und Bäumen sammeln und zu Fuß laufen.

      Ich mach mir halt gerne auch kontroverse Gedanken.

      @ Bestflight..

      Wir haben hier einen Antworten Button !

      Das ständige zitieren ist hier völlig Sinn frei.
      Es sogt dafür, daß der Thread letztlich kaum noch leserlich ist.
      Gruß
      Kurt aus Berlin