GoProH3-plus weniger Funktionalität als Vorgänger? - Kein Video+Photo mehr?!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GoProH3-plus weniger Funktionalität als Vorgänger? - Kein Video+Photo mehr?!

      Meine GoProH3black hatte einen Totalschaden (Absturz aus über 100 Metern beim Filmen eines Windrades).

      Habe mir die GoProH3-plus gekauft. Gestern habe ich gedacht ich spinne.... gesucht, gesucht, gesucht, aber die Funktion "Video+Photo" wie ich sie bei der GoProH3 immer unter meiner Phantom benutzt habe, konnte ich nirgends finden. Fing schon an an mir selbst zu zweifeln, aber scheinbar gibt es diese Funktion bei der GoProH3+ nicht mehr!!!! Oder wo ist die jetzt versteckt??

      Hab inzwischen auch im Internet gesucht und alle möglichen 'Reviews' gelesen in Deutsch, Englisch, Holländisch, aber nirgens wird etwas davon geschrieben, dass diese Funktion verschwunden ist. X(

      Wer weiss mehr hierüber?? ?(
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Wie lange bist du dabei? :thumbdown:

      Bedienungsanleitung S. 34:

      "CAPTURE SETTINGS (AUFNAHMEEINSTELLUNGEN)

      SIMULTANAUFNAHME VON VIDEOS UND FOTOS

      Im Modus Simultaneous Video and Photo (Simultanaufnahme von Videos
      und Bildern) können Sie gleichzeitig Videos und Bilder aufnehmen. Stellen Sie
      die Kamera so ein, dass sie beim Aufnehmen eines Videos alle 5 Sekunden,
      10 Sekunden, 30 Sekunden oder 60 Sekunden ein Bild aufnimmt. Wenn Sie die
      Kamera in den Modus Picture In Video schalten möchten, vergewissern Sie sich,
      dass eine unterstützte Videoauflösung ausgewählt ist und dass Protune auf ON ist.

      OFF (AUS)
      5 Sekunden
      10 Sekunden
      30 Sekunden
      60 Sekunden

      HINWEIS: Fürdie Simultanaufnahme von Videos und Fotos können Sie zwischen einer
      der folgenden Auflösungseinstellungen wählen:
      1080p24 fps,
      1080p30/25 fps,
      720p60/50 fps oder
      1440p24 fps. "
    • Wie lange bist du dabei? :thumbdown:

      Danke für den Daumen! - Wie lange ich dabei bin steht in meinem Profil, Seite1, glaub ich! 8)


      Habe die GoProH3+ erst seit kurzem und bediene sie (meist) mit der App auf meinem Smartphone.
      Und bin auch so einer, der direkt losprobiert bevor er (wenn überhaupt) mal in die Bedienungsanleitung schaut... :/ ...

      Ich hatte die H3+ im neuen 1080HD-'Superview'-Modus stehen und wie ich jetzt nach einigem Rumprobieren rausgefunden habe, erscheint die Capture-Option "Video&Photo" nicht im (App)-Menu, wenn die GoProH3+ im Superview-Modus steht ... :S

      "...vergewissern Sie sich, dass eine unterstützte Videoauflösung ausgewählt ist ..."
      ist ja schön einfach gesagt, aber dann bitte auch, dass ein gewisser Video-Modus (Superview) NICHT gewählt sein darf!! - Das habe ich nämlich noch nirgends stehen sehen!! ;(
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hallo bufischer,
      war natürlich scherzhaft gemeint.
      Mir geht es selbst so, lese Bedienungsanleitungen auch nur, wenn gar nichts mehr geht.
      Anfangs dachte ich, dass ich bei der Einstellung 1080/50p fleißig Fotos sammeln kann, aber Pustekuchen, damit gehen maximal 1080/25p. Da ich mit 1080/50p gefilmt habe, habe ich dann kurzerhand mal ein Bildchen aus dem Video der GoPro 3 BE im Schnittprogramm rausgelöst u. etwas bearbeitet. Abgesehen von der trüben Natur zu dieser Zeit ist es einigermaßen okay geworden.


      Ich werde, wenn ich beides machen will, 1080/25p aufnehmen oder lieber im reinen Bildmodus nochmal ne Runde drehen.
      Vergleichsweise mal ein ähnliches Bild von "unten" mit der EOS 60D.
      Bilder
      • Riegeler-Brauerei02.png

        167,77 kB, 1.000×562, 318 mal angesehen
      • mit-EOS.png

        200,25 kB, 1.000×667, 325 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romby ()