Sehr Lange Aufwärmphase bei Naza V2

    • Dji Naza-M V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sehr Lange Aufwärmphase bei Naza V2

      Wie beschrieben, wenn ich meinen Akku anschließe beginnt die Aufwärmphase der Naza durch ein schnelles dreifaches Blinken. Bin heute mit anderen Piloten geflogen, bei denen würde der Akku angeklemmt und nach maximal 20 Sekunden konnte man abheben, Aufwärmphase vorbei und Homepoint gespeichert.
      Wenn ich an meinem baugleichen Kopter allerdings den Akku anklemme, dauert es mindestens 3-4 Minuten bis ich überhaupt die Motoren starten kann.. Das nervt ein wenig.. Auch nach dem anschließen eines vollen Akkus dauert es wieder annähernd so lange..

      Ich danke schonmal Für jede Hilfe!

      LG, Fabian
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Hallo
      Meine Lite v2 brauch auch 2-3 Minuten bis sie startklar ist aber das soll normal sein ich warte eh immer bis sie schnell grün geblinkt hat damit sie ihren home Point gespeichert hat
      Mann sollte ja eh 2-3 Minuten warten bis alle Satelliten da sind
      DJI F 550 weil's spass macht :D :thumbup:
    • Die Zeit für die Suche der Satteliten hängt auch von der Vorgeschichte ab. Normalerweise speichern die Geräte die letzten Daten. Also eigene Poisiton und Satellitenpositionen. Wenn dann das Gerät auf der gleicehn Position kurz danach neu gestartet wird, geht die Suche schnell. liegt viel Zeit dazwischen oder gab es eine große Ortsveränderung, braucht der SAT Empfänger länger, um die Position zu ermitteln.

      Die Motoren sollten sich aber auch starten lassen, wenn kein GPS Empfang da ist. Mein F550 mit Naza V2 startet auch, wenn er keine Position hat und fliegt dann erst mal im ATTI Mode. Irgendwann kommt dann das Blinken und er geht in den GPS Mode. Es ist nur unangenehm, wenn er gerade über einem Baum ist, wenn der Homepoint gesetzt wird. Dann sollte man ein RTH besser sein lassen.
    • Das GPS finden geht meist flott, aber das dreimalige Orange blinken ganz am Anfang dauert lange an. Und in der Phase können die Motoren auch noch nicht gestartet werden.. Ist nichts schlimmes aber es stört halt irgendwie.. Bei anderen mit dem selben Modell dauert das ganze keine 20 Sekunden..
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617