Phantom FC40 Zenmuse H3-2D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom FC40 Zenmuse H3-2D

      Hallo Leute



      Ich stehe vor einem großen Problem wo ihr mir bestimmt helfen könnt.



      Es geht darum Erstflug mit Gopro Hero 3 ohne Zenmuse H3-2D alles in Ordnung.



      Dann umbau Upgradekit mit Zenmuse H3-2D und Gopro Hero 3 Erstflug mit Problemen.



      Probleme äußert sich so Kompass Kalibrierung OK, GPS voller Empfang OK, Gopro an Zenmuse H3-2D ausgleich OK dann Starte ich Phantom steigt und triftet ab beim gegensteuern wird er unkontrollierbar landen geht geharnischt und schmiert ab.



      Was kann ich tun welche Infos braucht ihn noch um mir Hilfestellung zu geben.



      Bitte um Hilfe !!!



      LG. Uwe
    • Hallo Uwe,

      das hat wohl nichts mit dem Zenmuse zu tun - sondern da ist irgendwas falsch zusammengebaut und/oder angeschlossen..

      Was z.B. schon vielen passiert ist und was sich dann wie von Dir beschrieben auswirkt:

      Hast Du evtl den Phantom "Deckel" - also die Gehäuse Oberschalte (wo auch das GPS und der Kompass innen eingeklebt ist) evtl versetzt aufgesetzt? Also um 90Grad oder 180 Grad verdreht? Denn der Deckel passt ja in alle Richtungen - aber nur eine ist die richtige!

      Am besten erkennst Du das an den Aussparungen für die Klebestreifen der vorderen Arme..

      Wenn das verdreht ist, spinnt z.B. alles..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ