der richtige empfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • der richtige empfänger

      hallo

      bin grade dabei einen gekauten quadrocopter flugfertig zu machen
      habe allerdings ein problem:

      ich benutze eine dx6i
      im copter verbaut ist eine dji naza m lite + gps und ein orange empfänger für 12 euro

      erstens:
      der copter spricht nicht auf meinen cnc motorstart an
      zweitens:
      der empfänger hat keinen ausgang für den x2 eingang der naza (benötige ich diesen um alle funktionen der dji naza lite auszutesten?)
      drittens:
      liegt das problem der nicht anlaufenden motoren an meinem empfänger (geh ich persönlich stark davon aus)
      und was für einen empfänger würdet ihr mir empfehlen bei dem ich einen x1 und einen x2 ausgang habe

      ich weis ihr könnt mir helfen ;)
    • Hallo schlettmean,

      mit diesem 6-Kanal Sender wird Dir auch ein anderer Empfänger nicht dazu verhelfen, X1 und X2 zu bedienen. Macht aber auch nichts.
      Du solltest stattdessen nur X2 belegen, damit Du die IOC (intelligent orientation control) ein- und umschalten (3-Positions Schalter) kannst.

      Wichtig ist dann, dass Du die Naza an den Rechner hängst und in der Assistant Software die Kanäle kontrollierst und kalibrierst. Besser 2x kontrollieren.
      Wenn alle Slider in der Software ihren Weg korrekt fahren, wenn Du die Knüppel am Sender bedienst, gibt es von Seiten der RC Anlage an sich keinen guten Grund mehr, warum der CSC die Motoren nicht starten sollte.

      Ich gehe mal davon aus, das Sender und Empfänger korrekt gebunden sind und Dein Sender-Setup in Grundzügen steht.

      Viele Grüße

      Tobias
    • hallo tobias

      erstmal danke für die schnelle antwort

      aber die dx6i besitzt keinen 3-positionsschalter

      habe die verschiedene modies auf zwei normale schalter gelegt (gear & flap)



      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • hallo

      ja hab genügend andere schalter
      hab mal was gelesen da haben manche die funktionen über den 3-positionensschalte auf "gear" "flap" und noch einen anderen schalter gelegt.
      habe mir jetzt auch einen anderen empfänger gekauft (spektrum ar610)
      hoffe damit funktioniert es besser