Anschluss 3s Lipo an Balancer Graupner ultramat 14s

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anschluss 3s Lipo an Balancer Graupner ultramat 14s

      Moin,

      auch auf die Gefahr hin das ich ausgelacht werde aber ich frage lieber nach bevor ich den Lipo kille. Ich bin neu in der Materie und möchte meinen 3s Lipo von Dymond an den Balancer Anschluss meines Ladegeräts Graupner ultramat 14s anschließen.

      Vom Lipo kommt ein Stecker mit 4 Pins - 3 für die Zellen und einer Masse?? Es sind 3 Schwarze und ein rotes Kabel.
      Das Ladegerät kann ja bis 6s hat also am Balancer 7 Pins.

      Nun steht echt bei der Beschreibung das am Ladegerät ganz rechts Masse ist und danach Pin 1, Pin 2 ......

      ich kann den Stecker vom Lipo rechtsbündig so einstecken, das die 3 schwarzen Kabel rechts sind und das rote nach links zeigt also auf dem vierten Pin sitzt.

      ist das richtig?


      und zweite Frage muss ich den neu gekauften Lipo erst mal aufladen?