Carbon Props

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Carbon Props

      Hab mir heute die Mühe gemacht meine Carbon Props zu wuchten. Alles schön und gut,Kopter reagierte brutal Direkt.
      Beim Landeanflug am er plötzlich in trudeln,einmal konnte ich ihn noch abfangen,haarscharf an nen Haus und Dach vorbei. Jedoch kam er beim 2. Landeanflug wieder ins trudeln und krachte dann auf das Haus neben mit. Zum Glück ist nur der Sprengring vom Motor abgegangen,der klebte dann im Motor. Konnten das vor Ort wieder richten. Ich hab solche Probleme nur mit den Carbon Props in 9,4x5. Hab dann die gleichen in Kunststoff drauf gemacht und damit habe und hatte ich nie Probleme. Kann das an den Carbon Props liegen?
      Video davon gibt's morgen abend


      Das Video vom Absturtz


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsti79 ()

    • ah, jetzt weiß ich auch warum meine Antworten immer wieder weg waren. Serverprobleme.
      So jetzt zum 3.mal ;)
      Ich habe mir ja die gleichen Probs bestellt. Gestern nach dem wuchten mit nem Kumpel der ne Blade350 hat, etwas bei uns aufn Feld rumgeflogen. Mit den neuen Props hatte ich auch so meine Probleme. Wir hatten zwar etwas Wind, aber seine Drohne stand wie angewurzelt am Himmel. Meine dagegen tanzte wie ne Mücke rum. Hatte ich das erste mal so doll. Habe vorher sogar noch die IMU kalibriert. Kompass ebenfalls. Immer wieder ist meine Drohne abgesackt. Es half auch nicht die Gainwerte zu ändern.
      Keine Ahnung ob es an den Propellern lag. aber so hat es keinen Spaß gemacht.
      Bei der Landung hab ich dann auch noch festgestellt das eine schwarze Kappe am Propeller fehlte.

      Schon heftig das Video. Vorallem so unerwartet
    • Ich bin, für meinen Teil, mit den Aeronaut 9x5 sehr zufrieden. Gewuchteter Ersatz ist für alle Fälle immer dabei.
      Luftfahrzeugfernführer:
      ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A
      P1 "Little Brother" D-LDS-05
      Webseite, Yotube & Instagram sind in meinem Profil aufgeführt
    • Frage zu den Aeronaut 9x5 Carbon Props. Die originalen der P1 haben ja sowas wie ein rechteck ausgestanzt um auf den Motoren sicheren Halt zu haben ! Die Aeronaut dagegen nicht. Der Aufsteckring ist innen komplett rund. Sichern die sich selbst oder wie halten die die Drehzahl aus ?
    • ja okay soweit macht das sinn. aber da muss man sie wirklich richtig festziehen denn wenn sich da was lockert, dreht der prop nich so schnell wie der motor und ein abstieg ist vorprogrammiert !
      mir gefällt das mit den einkerbungen schon besser...

      fliegst du die props dauerhaft ??
    • Alles ne Glaubensfrage oder auch eine Style Frage.

      Carbon sieht immer cool aus.

      Es gibt unheimlich viel im WWW zu lesen über Vor & Nachteile.

      Meine Erfahrungen:

      Carbon nie gehabt...zu teuer.

      Aeronaut und beiden Versionen 8 & 9" geflogen.
      8" ist unheimlich laut.
      9" wenn man filmen will, kein erkennbarer Vorteil. Wenn man heizen will hat er mehr Biss.
      AE sind kein Carbon. AE nehmen Feindberührung sehr übel. Wer ab und an mal umkippt, versucht durch Weidezäune durch zu fliegen sollte die meiden.

      Den Zentrierring braucht man nicht, passt auch nicht. Drauf stecken, Mutter drauf anziehen wie die Org. Props.
      Da braucht man keine selbst. Muttern, U-Scheiben oder Kleber.
      Aber AE sind nicht RTF. Die muss man wuchten, besonders die Nabenunwucht ist oft erheblich.

      Ich benutze meist Org. 9450. Mehr Flugzeit als der AE. Sind nicht so empfindlich. Wuchten kann man sich schenken.
      Habe gerade noch den Satz von Redcoon mal geprüft. Absolut OK, keine Unwucht......die kosteten 14,00€ der Satz.

      Man muss immer mal die Augen aufhalten wegen Angebote.

      Auch ist der Org. 9450 viel schneller montiert.

      AE gibt es auch mit Innengewinde......mir zu teuer.
    • danke für die ausführliche antwort !!

      welche meinst du mit den org. 9450 ?? wirklich die originalen weißen von dji oder schwarze, bessere als die org. ??
      hast du vielleicht einen link dazu ??

      ich wollte einfach gern paar schwarze (nur wegen aussehen) und vielleicht etwas verwindungssteifere props für die P1 haben...
    • Hier aus diesen Forum ein Hinweis aus diesem org. Bezeichnung



      Diese Nummer ist wichtig EAN-Nr: 6958265112126


      Kannst sie ja mit der Sprühdose lackieren, ich hatte es mal neon-rot gemacht in der Hoffnung die Flugrichtung besser zu sehen.
      Das klappt aber nur wenn man min. 45° Blickwinkel hat. Das waren aber die P1 Propps, die sind vom Lack weder weich noch sonst was geworden.


      Schwarz......bedenke, du hast oft bei geradeaus Flug die Props oben im Bild. Schwa. Props sieht man stöhrender als weiß.


      Im Moment ist wohl 12,99 der günstigste Preis.


      Wer alles Propeller verkauft ? Bürobedarf 12,22€ :D :D


      Wenn du günstig die 9443 bekommen kannst ist auch OK. Dies sind etwas weicher, fliege ich auch mit vollem Kampfgewicht.


      Nur Finger weg von billigen Nachbauten........
    • Ich hab auch die Aeronaut 9 x 5, aber keinen Phantom. Schlimm?

      Die unterscheiden sich schon untereinander im Gewicht. Sollte man evtl. auch beachten, wenn man wuchtet. Dann käme evtl., aber nur evtl. dazu, dass man sich ein Wuchtgerät kauft, bei dem die beiden Rändelmuttern auf der Gewindeachse, wenn man so ein Teil hat/kauft, auch rund laufen. Ich habe mir von AMAX so eine kleine Waage gekauft, die wirklich gut aussieht, aber völlig unwuchtige Muttern hat. Die Achse fällt schon so immer nach unten.
      Ich werde demnächst entweder ein paar Bohrungen tätigen, oder versuchen, die beiden Schwerpunkte beim Festziehen immer gegenüberliegend hinzudrehen. Sone Waage ist ja kriminell, wenn man da nicht drauf achtet. Man wuchtet und wuchtet und wuchtet und zum Schluss rüttelt sich der Kopter auseinander.
    • Ich habe jetzt nach langem hin&her die Aeronaut 9x5 installiert und bin eine Runde gedreht. Fliegen sich meiner Meinung nach stabiler. Die Geräuschentwicklung hat sich auch zum Positiven verändert.

      Passen ohne die Hülsen perfekt auf die Motoren und durch die rechts - links Gewinde der Muttern ziehen sie sich selbständig fest. Also perfekt meiner Meinung nach...