Brauch mal Infos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brauch mal Infos

      Hallo,

      ich bin recht neu unter den Drohnenfliegern. Ich habe eine DJI Phantom 2 mit Zenmuse H4-3D und GoPro 4 Black adventure. Jetzt habe ich schon einiges gelesen, das ich über die GoPro-App nur bis ca 80 Meter Livebild-Übertragung habe und man das sowieso am besten nicht machen sollte, da es zu abstürzen führen kann.
      Kurzum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um eine Livebild-Übertragung auf mein Smartphone/Tablet zu bekommen. Das ganze sollte ruhig 200-300 Meter Reichweite haben ( hab da von chinesischen Sendern/Empfängern gehört, die in Deutschland nicht ganz legal sein sollen?!)
      Das ganze sollte auch nicht zuuuu teuer werden.

      Was könnt ihr mir da so empfehlen?
    • Hab vielleicht vergessen zu sagen das ich auf der Suche nach einem System bin, wmoit ich trotzdem die GoPro-App nutzen kann und somit während des Fluges Bilder und Videos machen kann.
      Und klar hab ich schon bei den bekannten Händlern geguckt, aber wenn man noch nicht viel Ahnung über das ganze hat, hilft das da einem auch nicht unbedingt weiter!
    • Wie du sicher schon gehört hast laufen GoPro Wlan und Phantom Sender auf der gleichen Frequenz (2,4GHz) was zu Störungen und Abstürzen führen kann.
      Darum kannst du die GoPro App auf dem Tablett nicht fürs FPV nutzen.
      Es gibt die schweineteure DJI Lightbridge die das Videobild runterschickt und per Kabel aufs Tablett überträgt, allerdings ohne Steuerfunktion für die GoPro.
      Ansonsten kannst du ein analoges Videosystem mit 5,8GHz nutzen und unten das Bild auf nem extra TFT oder ner Videobrille anzeigen lassen.