Dji Inspire 1 Firmware Update v1.2.1.0 und Dji Pilot App v1.0.3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Inspire 1 Firmware Update v1.2.1.0 und Dji Pilot App v1.0.3

      Hier geht es zur Update Anleitung:
      Wer hat das Update schon gemacht? Erfahrungen?

      Neue Funktionen:

      Firmware Update auf v1.2.1.0
      Dji Pilot App Update auf v1.0.3

      Änderungen:

      • Inspire geht nicht mehr automatisch in P-ATTI Modus, wenn es Fehler gibt oder Interferenzen in der Verbindung
      • Plötzlicher Gimbal-Drift im Flug wurde behoben
      • Inspire kann nun von einer bewegenden Fläche (z.B. Schiff) initialisieren und starten
      • Neue intelligente Landefunktion (kann über App deaktiviert werden): Landebeine klappen hoch ab 1,2 Meter Höhe und klappen runter unter 0,8 Meter (Transformierung)
      • No-Fly-Zone Update
      • Return-to-Home - Aufstieg kann nun unterbrochen werden, wenn die Inspire über 20 Meter steigt (indem der Throttle Steuerheben hoch/runter bewegt wird)
      • Erinnerung in der App / Hinweis, wenn die intelligent Battery voll geladen werden muss
      • Höhengrenze auf max 120 Meter gesetzt für alle Flugmodi ohne GPS
      • OSD Anzeige für HDMI Ausgabe optimiert
      • In der Pilot App werden nun die genauen Firmwareversionen aller Komponenten angezeigt
      • Wenn der HomePoint (für RTH) neu gesetzt wird auf die Fernsteuerung (RC) erscheint nun dein Hinweis, der die Entfernung zwischen alten und neuem Homepoint anzeigt
      • Bessere Beschreibung / Hinweis, wann und warum auf den P-ATTI oder ATTI Modus automatisch gewechselt wurde
      • Mehr Details werden eingeblendet beim RTH (Inspire Status)
      • Wenn das USB Kabel am Gimbal angeschlossen wird, wird die Bewegung des Gimbals so lange gestoppt
      • Gimbal Kalibrierung wurde optimiert
      • VISION Positioning System wurde optimiert
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Ich könnte echt kotzen (sorry). Habe eine dicke Mail an die Geschäftsführung geschrieben.
      Das erste update ging mit Ach und Krach, dass heutige hat meinen Vogel verschossen ("Solution: Hardware malfunction, pls contact costumer service fpr reparing"). Spitze ist natürlich, dass ich morgen um 9 Uhr ein Mitarbeiterteam fotografieren soll...die Sonne scheint hier im Norden jedenfalls...aber nicht in meinem Büro!
    • Siehste Du, das unterscheidet uns: Du bist schlauer!

      Wenn ein update ansteht und dadurch Verbesserungen entstehen, dann lade ich es vorher, um meinem Kunden die beste Qualität zu bieten.
      Deine Einstellung ist nicht Pro Konsument. Wie kann der "böse" Konsument erwarten, dass ein update für sein 3000 Euro Spielzeug klappt...


      Gruß

      Jaxx69
    • @Jaxx69 - ist völlig egal, was Du Dir für eine tolle nur-das-beste-für-den-Kunden-Philosophie zurecht legst, aber wer vor einem wichtigen Termin ein funktionierendes System updatet, hat keine Achtung vor seinen Kunden, denn er macht sie zum Versuchskaninchen.

      Selbst die beste Softwareschmiede kann nicht alle Konfigurationen testen auf die ihre Software beim Anwender trifft, so dass immer ein Ausfallrisiko besteht.
      Wer sich also nicht vor seinen Kunden blamieren will, sollte auch ein Update erst prüfen, bevor er es auf den Kunden loslässt.
    • Inspire und Fernsteuerung werden ugedated. Zusammen mit der neuen App ein komplettes Paket.

      Das Update beim Inspire und der Fernsteuerung lief ideal, die App wurde auch super auf das Telefon und das Tab aufgespielt,

      a b e r

      dann.

      Beim Galaxy Tab S verabschiedet sich die App, sobald die Maschine abhebt und beim Galaxy S3 kommt sie gar nicht erst zum richtigen Start, wenn die RC über USB angeschlossen ist. Also, erst mal alle Fußgänger ...
    • Soweit ich das mit meiner Konfiguration beurteilen kann, sind in der heute erschienenen App 1.0.10 die Bugs gefixt. Habe gerade einen Akku im Garten leer geflogen und alles funzte wie es sollte.
    • yoshi98 schrieb:

      @Jaxx69 - ist völlig egal, was Du Dir für eine tolle nur-das-beste-für-den-Kunden-Philosophie zurecht legst, aber wer vor einem wichtigen Termin ein funktionierendes System updatet, hat keine Achtung vor seinen Kunden, denn er macht sie zum Versuchskaninchen.


      Hallo Yoshi, ich denke/hoffe, dass die Zahl hinter deinem Nick für Dein Geburtsjahr steht. Ansonsten kann ich mir den Satzteil "(...)hat keine Achtung vor seinem Kunden..." nicht erklären. Aktives Clienting hat absolute Priorität und das macht mich und meine Firma seit über acht Jahren erfolgreich.


      Zurück zum Thema: Nach der Angabe, dass ich das Gerät einschicken soll, habe ich mehrere Male erneut versucht, das update zu fahren. Nach drei Stunden flog die Drohne dann doch. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch, zudem ich eine Mail an den Support geschrieben habe und um dringende Rückmeldung gebeten habe. Nichts...bis jetzt.

      Gruß

      Jaxx69
    • So...

      habe auch das Update durchgeführt. Sowohl am Copter als auch an den RCs beide Male "Success"....

      Ich habe aber jetzt folgendes Problem(chen)... Ich habe auf der Taste C1 "Reset Gimbal Yaw" eingestellt und auf C2 "Switch Gimbal Mode". Das ist doch die richtige Einstellung, wenn ich mit dem linken Rädchen von "hoch runter" auf "links rechts" bei der Kamera switchen will. Er macht aber nix, also der Gimbal bewegt sich immer nur "hoch runter", aber nie zur Seite.. Beim Starten des Kopters dreht sich aber der Gimbal wie gewohnt in alle Richtungen.... Jemand ne Idee oder liegt es vielleicht überhaupt nicht am Update?

      Grüße
    • @Jaxx69 - die Zahl 98 ist für nichts relevant. Ich bin Jahrgang 53, arbeite u.a. seit 1986 mit PCs und Software und zwar nicht nur als Anwender. Seit 22 Jahren leite ich erfolgreich eine kleine Firma mit über tausend Kunden.

      Wenn ich seriös einen Kundenauftrag annehme, dann mit den Möglichkeiten, die mir zum Zeitpunkt der Annahme des Auftrags zur Verfügung stehen. Dazu zählen neue Möglichkeiten, die sich aus einem Update ergeben, dass nach der Annahme des Auftrags kam, naturgemäß nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoshi98 ()

    • Mylight schrieb:

      @Lars, Du drückst C2, dann wechselt die Funktion am Drehrad zwischen horizontaler- und vertikaler Kamerabewegung.
      genau das macht er leider nicht ;(

      EDIT:
      Jetzt wirds etwas "komisch".... Ich habe die RC auf Masters stehen (so solls ja auch sein). Der Kopter steht ohne montierte Propeller im Raum. Wenn ich jetzt den linken Stick nach links oder rechts bewege, geht der Gimbal in die entsprechend Richtung.. Drücke ich "C2" macht er das nicht mehr. Es ist irgendwie so, als ob die Kamerasteuerung in die Fernsteuerung "eingreift" bzw. sie zumindest beeinflusst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars Kober ()

    • beleg mal die Taste mit einer anderen Funktion und schau mal ob das geht. Und wenn ja dann nochmal frisch mit deiner Wunschfunktion belegen.
      Gruß
      Jotha

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
      ..nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.