Lipo Ladegerät gesucht!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lipo Ladegerät gesucht!

      Hallo!
      Bin Momentan auf der Suche nach einem passenden Ladegerät für meine Lipos, folgende Sachen benötige ich:

      -ich lade ausschließlich 3s Akkus
      -Es sollten mindestens 2 Akkus auf einmal geladen werden können
      -Netzteil sowie Autobatterie sollte als Stromquelle nutzbar sein
      -integrierter Balancer
      -möglichst Höher Ausgangsstrom für ein schnelles Laden
      -preislich am liebsten um die 30€

      Ich brauche kein Nonplusultra Ladegerät, bin auch zu Kompromissen bereit.

      Ich hoffe mir kann jemand bei der Entscheidung helfen, ich weiß nicht worauf ich da achten muss ?(

      LG, Fabian
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617
    • Hallo

      Mit Deiner Preisvorstellung wird es schwierig sein, ein vernünftiges Ladegerät zu erwerben.

      Ich habe mir gerade dieses Gerät gekauft:

      shop.lindinger.at/product_info…ts_id=9715953&language=de

      Es hat mit Netzbetrieb allerdings nur 2x50W, ist also insoweit nur für 3s Lipos mittlerer Größe geeignet.

      Gruß Heinz
    • Ja das habe ich befürchtet.. Hab momentan ein billiges Ladegerät für meine Lipos, aber so ganz doll balanciert das die Zellen nicht aus.. Klappt halt, aber nen besseres wäre langsam gut.. Also 100€ sind mir momentan zu viel, nächsten Monat kommt ein FPV Set, dann muss das Ladegerät wohl noch warten :P
      Was wäre denn ein wirklich günstiges Ladegerät, welches man trotzdem bedingt empfehlen könnte?
      "The bigger they are, the harder they fall."

      Mein F450 "Inspire" Projekt
      http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/10089-FlameWheel-F450-Mein-Inspire-Projekt/?postID=41617#post41617